Ich habe dasselbe Problem, weiss jemand Rat, bei mir ist es Shopware 5.1.5. Habe die DB komplett neu aufgesetzt ebenfalls alle files neu per FTP hochgeladen, neu installiert, keine veränderung, immer noch dasselbe problem
Was zeigt denn die Systeninfo im Backend, ist da aller “grün” angehagt?, sind alle Dateien auf dem Server.
bei der Installation immer das Installations-Zip-Archiv auf den Server kopieren und erst da entpacken, so ist sichergestellt das alle Daten auch vorhnden sind.
Ich konnte das Problem lösen, ich kriegte neben dieser Meldung auch noch folgende Error Meldung wenn ich versuchte den PluginManager zu öffnen:
[20-Aug-2016 11:04:26 CET] PHP Deprecated: Automatically populating $HTTP_RAW_POST_DATA is deprecated and will be removed in a future version. To avoid this warning set ‘always_populate_raw_post_data’ to ‘-1’ in php.ini and use the php://input stream instead. in Unknown on line 0
Ich habe daurfhin im php.ini (PHP 5.6.24) den Eintrag vorgenommen und danach funktionierte es. Scheint wohl einen Einfluss zu haben wie von PHP die Dinge gesendet werden? Naja es funktioniert nun.
Hier noch ein Beispiel eines anderen Frameworks wo ein User dasselbe Problem hat und ja diese PHP Einstellung verhindert das eine Warnung ausgegeben wird die vor den Session Header zurückgesendet wird. Am Ende dieses Thread sieht man ein schönes Beispiel