Backend Einstellungen werden nicht gespeichert

Guten Tag, wir experimentieren soeben mit einer frischen SW 5.1 Installation. Gleich nach der Installation und Demodaten EN Anlage wollte ich mich an die Konfiguration ran machen. Egal was ich mache und dann auf speichern gehe, wird das Pupup eigenblendet: Kategorie wurde nicht gespeichert. oder Eintrag “Shopname” konnte nicht gespeichert werden. oder Eintrag “WährungPfund” konnte nicht gespeichert werden. usw. Habe alle Systeminfos überprüft, scheint alles ok zu sein. Woran könnte das liegen? Danke, Waldemar

Schau dir das mal an - damit kannst du an aussagekräftige Fehlermeldungen: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p106944 Viele Grüße

Danke für den Tipp. Da ich nichts speichern kann, kann ich die Option: Fehler an den Shopbetreiber senden nicht einschalten. Forumular „Log“ konnte nicht gespeichert werden. Könnte es sein das einfach die Rechte auf dem Server nicht passen? Unter Systeminfo / Shopverzeichnisse ist alles auf Grün.

Bitte folge dem Link und schau dir an wie man an Fehlermeldungen von Ajax requests kommt. Viele Grüße

Also was angezeigt wird ist folgendes: {"success":true,"data":{"id":29,"type":"backend","key":"Grundeinstellungen - Stammdaten","text":"Forumular \"Stammdaten\" konnte nicht gespeichert werden.","date":new Date(1444051839000),"user":"Admin","ipAddress":"178.27.55.79","userAgent":"Mozilla\/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64) AppleWebKit\/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome\/45.0.2454.101 Safari\/537.36","value4":""}} UND Deprecated: Automatically populating $HTTP\_RAW\_POST\_DATA is deprecated and will be removed in a future version. To avoid this warning set 'always\_populate\_raw\_post\_data' to '-1' in php.ini and use the php://input stream instead. in Unknown on line 0 Warning: Cannot modify header information - headers already sent in Unknown on line 0 Fatal error: Uncaught exception 'Zend\_Controller\_Response\_Exception' with message 'Cannot send headers; headers already sent in , line 0' in /var/www/vhosts/microlabs.de/shop.kiddyuk.com/engine/Library/Zend/Controller/Response/Abstract.php:323 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/microlabs.de/shop.kiddyuk.com/engine/Library/Zend/Controller/Response/Abstract.php(115): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-\>canSendHeaders(true) #1 /var/www/vhosts/microlabs.de/shop.kiddyuk.com/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/Json/Bootstrap.php(123): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-\>setHeader('Content-type', 'application/jso...', true) #2 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_Json\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 /var/www/vhosts/microlabs.de/shop.kiddyuk.com/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #4 /var/www/vhosts/microlabs.de/shop.kiddyuk.com/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(210): Enlight\_Event\_H in /var/www/vhosts/microlabs.de/shop.kiddyuk.com/engine/Library/Zend/Controller/Response/Abstract.php on line 323 Kann jemand das überblicken wo das Problem ist? Vielen Dank im Voraus

[quote=“LastSamuraj”]Deprecated: Automatically populating $HTTP_RAW_POST_DATA is deprecated and will be removed in a future version. To avoid this warning set ‘always_populate_raw_post_data’ to ‘-1’ in php.ini and use the php://input stream instead. in Unknown on line 0[/quote] Mit der Fehlermeldung kannst du dich an deinen Hoster werden. [quote=“LastSamuraj”]{“success”:true[/quote] Deine Daten werden übrigens korrekt gespeichert. Die Ausgabe wird nur noch die obige Fehlermeldung als Fehler gewertet. Viele Grüße

Hallo Aquatuning, vielen Dank für die Unterstützung. Auch wenn success":true beim Speichern ausgegeben wird, so werden die eingegebenen Daten nicht übernommen. Bzgl. der zweiten Meldung habe ich überprüft. Der Wert steht bereits auf -1 bei always_populate_raw_post_data. Warum das ausgegeben wird weis ich nicht. :frowning: