Ich weiß nicht ob ich mich hier in dem richtigen Thread befinde aber ich schildere einfach mal das Problem. Ein bekannter betreibt einen Shop in der Version 5.1.2. Installiert war ein Plugin namens PlentyMarkets. Meist wenn es zu Problemen oder Änderungen kommt dann meldet er sich bei mir und ich schaue das ich das so gut ich kann reparieren/anpassen kann. Je nach Fall… in diesem Fall hat er das o.g. Plugin deinstalliert und plötzlich konnte man im Shop nichts mehr bestellen. Sobald man seine Adressdaten eingegeben hat war die nächste Seite: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.[/quote] Da hier keine Information (wie angegeben) statt gefunden hat, habe ich in der Frontend/index/index.tpl im Block {block name='frontend\_index\_navigation'}
eine Ausgabe hinzugefügt um zu sehen wo ich mich vom Source her befinde. Eine weitere Ausgabe habe ich dann in Frontend/checkout/shipping\_payment.tpl im Block {block name='frontend\_index\_navigation'}
gemacht… Das seltsame… wenn ich dieses Ausgabe mache dann geht alles wie gewohnt. Demnach habe ich die Ausgaben jetzt einfach als whitespace ( ) gemacht. Aber das kann doch nicht die Lösung sein oder ? *Korrektur* Jetzt geht es wieder nicht… ohne das ich was geändert habe… Was könnte es sein das es mal geht und mal nicht? Berechtigung/Serverprobleme? Muss sagen die Shippingseite brauch recht lange zum laden. Fragen: Wo kann ich ein Log finden das mir sagt was das eigentliche Problem ist? Kann sowas durch Latenz zum Server auftreten weil die Anfrage zu lange dauert?