SHA

Liebes Forum,

Paypal führt ja gerade Tests durch, ob die Seiten SHA-256 kompatibel sind. 

Wenn Ihre Systeme nicht mit SHA-256 kompatibel sind, werden Sie mit PayPal keine Zahlungen mehr empfangen können, bis Sie diese Änderungen

vornehmen. Weitere Informationen zur Umstellung auf SHA-256 finden Sie auf der Microsite Upgrade der SSL-Zertifikate.

Ist das eine Sache von Shopware, und ist das darauf vorbereitet oder muss man da etwas machen ?

Ist zum Beispiel ein SSL Certifikat nötig ?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Ja ist es. Sofern du dein System also nicht komplett selbst hostest, ist es Sache deines Hosting Providers.

Danke für die Antwort.

 

Ja ist es.

bezieht sich das auf „Ist das eine Sache von Shopware“ ? Aber dann muss doch der Hosting Provider nichts weiter machen…

Benötige ich ein SSL Zertifikat ? (Es ist besser eins zu haben und ich will auch eins machen, aber ist es hierfür nötig ?)

Viele Grüße

Kerstin

@Kerstin83 schrieb:

Danke für die Antwort.

 

Ja ist es.

bezieht sich das auf „Ist das eine Sache von Shopware“ ? Aber dann muss doch der Hosting Provider nichts weiter machen…

Benötige ich ein SSL Zertifikat ? (Es ist besser eins zu haben und ich will auch eins machen, aber ist es hierfür nötig ?)

Viele Grüße

Kerstin

Das „Ja ist es“ war bezogen darauf, dass du ein SSL Zertifikat benötigst. Davon abgesehen solltest du im Bestellprozess und dort wo sensible Daten übertragen werden immer ein SSL einsetzen.  Am besten kannst du es natürlich direkt gleich im kompletten Shop aktivieren.

1 „Gefällt mir“