PayPal Service Upgrade SHA-256

Gerade bekomme ich vom Chef diese Mail weitergeleitet: [quote]Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, aktualisiert PayPal das Zertifikat für http://www.paypal.com auf SHA-256. Dieser Endpunkt wird auch für die Validierung der sofortigen Zahlungsbestätigung (IPN) eingesetzt. Das Upgrade ist für den 30.09.2015 geplant. Es kann jedoch sein, dass wir es kurzfristig vorziehen müssen, um geltende Sicherheitsstandards einzuhalten. Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie als Händler im letzten Jahr die PayPal IPN eingesetzt haben. Wenn Sie die erforderlichen Änderungen noch nicht vorgenommen haben, sollten Sie dies möglichst sofort tun, um Service-Unterbrechungen zu vermeiden. [/quote] So, und nu? Ich verstehe nur Bahnhof :frowning: PayPal-Modul ist aktuell V3.3.3

Hi, wir denken nicht, dass das ein Problem ist. Wenn man aber sicher gehen will, müsste man das einmal seinen Hoster/Sysadmin dazu befragen. In Shopware kann/muss man dazu nichts einstellen. Gruß Heiner

Super, danke. Der Hoster hat sich noch nicht auf meine Anfrage gemeldet :oops:

[quote=“henning”]Super, danke. Der Hoster hat sich noch nicht auf meine Anfrage gemeldet :oops:[/quote] Hallo, konntest du schon etwas genaueres in Erfahrung bringen, ob man irgendwo außerhalb von Shopware diesbzgl. etwas anpassen muss? Beste Grüße Sebastian

Ich mußte nix ändern, hat alles mein Hoster (profihost) gemacht :thumbup: