Paypal Schnittstelle 3.5x - kommende wichtige Änderungen

Guten Morgen, bei Paypal gibt es zukünftig Umstellungen. - 7. Oktober wird die Unterstützung des HTTP 1.0 Protokoll eingestellt. Dies wurde ja schon damals im Februar angekündigt und bezieht sich hier auf diese: http://wiki.shopware.de/Anpassung-PayPa … l_917.html Dies sollte ja mit dieser Änderung erledigt sein. Ebenfalls wird ab 6. Augsut in das Paypalsystem ein 2048 Bit Zertifikat für alle API Endpunkte installiert. Muss hierzu noch was gemacht werden von Seiten der Shopware Schnittstelle? Danke für die Auskunft.

Hi, ich glaube, dass es sich bei den 2048bit Mails um Phishing-Mails handelt. Hatte dazu was bei Google gefunden: http://www.fwpshop.org/aktuelle-news/al … aypal.html Man sollte dabei also vorsichtig sein. Sebastian

Danke für die Info.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, ich glaube, dass es sich bei den 2048bit Mails um Phishing-Mails handelt. Hatte dazu was bei Google gefunden: http://www.fwpshop.org/aktuelle-news/al … aypal.html Man sollte dabei also vorsichtig sein. Sebastian[/quote] @Sebastian: Servus Sebastian, so wie ich folgende Seite intepretiere handelt es sich bei der besagten PayPal Mail um KEINE Phishing Mail. Habe mich auch gerade beim Business Support erkundigt und die Echtheit der Mail wurde mir bestätigt. Hier is genaueres Nachzulesen: https://ppmts.custhelp.com/app/answers/ … 52/kw/2048 So wie ich die Info bzgl. PayPal intepretiere… (ich hoffe dass ich richtig liege) betrifft die Änderung aber nicht die API bzw. das PayPal Plugin in Shopware 3.x sowie 4.x, sondern hat lediglich mit dem SSL Zertifikat von PayPal zu tun. Falls jedoch in Shopware Änderungen nötig sind, wäre es toll, wenn Ihr hierzu eine Info rausgebt… Die Änderungen werden inoffiziel übrigens bis 13.8. durchgeführt… aber wenn Änderungen nötig sind, sollten diese denke ich schnell ausgeführt werden. Wäre toll, wenn das Shopware Team hierzu eine Klarstellung schreibt! Vielen lieben Dank im Voraus (von allen) :wink: LG, Tom

Hallo, wie du schon sagst, betreffen die Änderungen am SSL-Zertifikat die API nicht direkt, das wird automatisch ausgehandelt. Wir haben das vor einiger Zeit evaluiert und gehen bisher nicht davon aus, dass von unserer Seite eine Anpassung nötig sein wird. Schöne Grüße, Daniel

Hallo Daniel, gerade rief der erste Kunde an… Er erhielt beim Bezahlvorgang mit PayPal die Fehler-Seite mit „Ups es ist ein Fehler aufgetreten“ usw. Welchen Fehler er genau bekam, weiß ich leider nicht. Habe gerade selbst eine Bestellung gemacht, die ging ganz normal mit PayPal durch… Leider haben wir bis Stand jetzt aber keine einzige Bestellung mit Paypal erhalten… was sehr ungewöhnlich ist. Liegt im Shop vielleicht doch ein public ssl certificate von PayPal welches ausgetauscht werden muss? Danke für Eure Antworten! Vg, Thomas