Hallo, ich möchte dass in Service/Hilfe zwei Gruppen mit der Überschrift und die dazu gehörigen Seiten angezeigt werden. Im Backend (Inhalte > Shopseiten) habe ich zwei neue Gruppen erstellt und neue Seiten für die Gruppen angelegt. Wie kann ich diese Gruppen anzeigen lassen?
push
push
Guten Morgen, wenn man eine neue Shopseiten-Gruppe anlegt, definiert man die Bezeichnung und den Namen der Template-Variable über die das Navigationsmenü mit den einzelnen Seiten der entsprechenden Gruppe ausgegeben werden kann. Hast du die Variable beispielsweise „gBottom3“ genannt, musst du die Gruppe im Template an der gewünschten Stelle mittels folgenden Codes ausgeben lassen: [code]
{foreach from=$sMenu.gBottom3 item=item key=key name=„counter“} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‚custom‘ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} „{$item.description}“)
{/foreach}[/code] Entscheidend ist dabei, dass du die Gruppe über den Namen der Variable abholst. Ich hoffe, das hilft weiter! Beste Grüße!