seit dem update auf 6.7.2 ist das Service/Hilfe menü verschwunden
warum wird das entfernt
seit dem update auf 6.7.2 ist das Service/Hilfe menü verschwunden
warum wird das entfernt
Mehr Details bitte. Mit dem Standard Theme getestet? Hast du ein gekauftes Theme oder ein selbst programmiertes?
ein gekauftes von themeware
Vielleicht war das Theme noch gar nicht kompatibel mit der SW Version. Ansonsten bei gekauften Themes ggf. den Hersteller anschreiben.
Als Antwort habe ich bekommen
Shopware hat die Service-Navigation mit Release 6.7 endgültig in den Footer verschoben und aus dem Header entfernt. Bis wir eine alternative Lösung entwickelt haben, müssen Sie ein Service-Menü derzeit über eine individuelle Programmierung oder eine etwaige Erweiterung Dritter im Shopware-Store realisieren.
Hm, das Menü ‚Service/Hilfe‘ wurde schon vor SW 6.7 in den Footer verschoben. Hätte ja sein, das beim gekauften Theme die alte Version (oben im Header) umgesetzt wurde. Wir haben das auch in einigen Shops nachträglich wieder eingebaut, weil die Kunden (speziell von SW5) das so wollten.
Nein, IMHO verwechselt Du das. Das Menu war vor 6.7. oben und unten im Footer vorhanden.
Ich fahr ja noch eine SW 6.6.10.6 und das Menu ist weiterhin da wo es die letzten 2 Jahre war.
jep in 6.7 ist es nur noch im footer aber nicht oben
Also ich habe hier noch ein 6.6.10.5 und da gibt es oben kein ‚Service/Hilfe‘.
Muss man natürlich auch erst im Verkaufskanal unter “Einstiegspunkt für die Footer-Service-Navigation” definieren.
hab ich doch alles schon gemacht
vor dem update war der shop bei 6.6.10.5
Ah Ok, da ist es veilleicht nicht aufgefallen. Aber Grundsätzlich wurde schon mit SW 6.4 dieses Menü vom Header in den Footer verschoben. Also die Funktionalität wie in SW5 wurde schon lange geändert.
außerdem könnte bei einer sehr strengen Auslegung der DSGVO zu einem Verstoß führen. Nach unserem Wissen müssen wichtige Links (wie AGB, Impressum & Datenschutz) mit maximal 2 Klicks erreichbar sein.
Zähl scrollen schon als Klick?
Ansonsten wenn im Footer und richtig plaziert bist mit einem Klick da (Desktop) und Mobil sind es halt 2.
Würde auch mal behaupten, dass bei gefühlt 90% der Seiten jeglicher Größe das Impressum nur unten ist.
würde trozdem gerne wieder das menü zusätzlich oben haben
Entweder selber bauen:
oder vielelicht Plugin:
das plugin hab ich schon getestet funktioniert nur leider nicht so richtig
im footer ausblenden klapt nur das in der top bar funkt leider nicht