Service/Hilfe => Daneben klicken zum schließen, wie?

Hi Leute! Mir ist aufgefallen das wenn man oben auf Service/Hilfe klickt, man es nur wieder schließen kann wenn man erneut auf Service/Hilfe klickt. Ich finde dies einwenig nerfig und würde dies gerne abändern. Es wäre super wenn man einfach irgendwo daneben klicken kann und sich das Menü dann wieder schließt, wie müsste man dies einstellen? Würde mich über antworten freuen. Gazu

Ok…also mein Kumpel hat es jetzt irgendwie hinbekommen (Ausnahme, man klickt im Bereich des Headders, dann geht das Menü immer noch nicht zu) Man muss ein onmouseclick script erstellen und dem Script alle Bereiche des Shops zuweisen.Was am Anfang nicht geklappt hat. Dort hat er dann nur Clicks im Content Bereich angenommen. Testen konnte man das Script mit alert und einer beliebigen Meldung. Naja dann mussten irgendwie alle Bereiche des Bodys angesprochen werden damit man egal wo hinklickt, das Menü wieder zu geht. Jetzt gehts überall, bis auf den Headder. Sorry, bin Laie und kann garnicht so gut erklären was mein Kumpel dort alles gemacht hat ^^

Hallo @Gazu, hier ein Snippet, was genau dein gewünschtes Verhalten abbildet: $('html \> body').on('click', function(event) { var target = $(event.srcElement); if(!target.is('body') && !target.is('#header')) { return false; } $('body #servicenavi').toggle(); }); Bitte füge diesen Code in keine der Core-Dateien (jquery.shopware.js und jquery.emotion.js) sondern verwende bitte eine eigene Javascript-Datei in deinen Template, da sonst die Änderungen nach dem nächsten Shopware Update weg ist. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Danke! Ich werde meinen Kumpel drauf hinweisen, weil ich jetzt gar nicht mehr weiß welche Datei er bearbeitet hat. Vielen Dank! :slight_smile: