Er wird irgendwie garnicht geladen (Laut Dev-Tools). In der topbar-navigation.tpl wurde nur ein
eingebaut vom Vorentwickler. Sollte eigentlich alles gehen.
evtl ein .js Problem. das ist aber nicht meine Paradedisziplin, daher etwas schwer das zu finden, falls es das ist.
.less-Seitig wurde garnichts geändert, da der Vorentwickler alles einfach in eine stylesheet.css gepackt hat. Ist etwas blöd aber naja.
Das gleiche Problem gibt es nochmals bei der mobile Ansicht des Anmelden oder Registrierung, wo die Neuanmeldung aufklappen müsste, es aber auch nicht tut. Da habe ich aber noch nicht tiefer gegraben.
Evtl. hat schonmal jemand das Problem gehabt oder sieht es sofort. Möchte da nicht noch 20h suchen müssen.
Würde mich freuen da einen Tipp zu bekommen, wo ich suchen kann.
habe da dann fast das gleiche Problem auf der Registrierungseite.
Dort klappt im mobilen die „Ich bin Neukunde“ nicht aus um sich anzumelden.
Habe mal alles aus SW 5.5 eingesetzt aber das bringt hier leider nichts.
Der Vorentwikcler hat leider auch in jede einzele tpl aus dem Bare Theme mit ins neue gepackt und in jeder zweiten irgendwas kleines gebastelt. Das ist zum verrückt werden.
dann fang doch am besten von vorne an, wenn das Theme ansich “nicht zu retten” ist. Schließlich soll es ja updatesicher bleiben und du wirst ja wahrscheinlich den Shop weiter betreuen (wollen). Ansich sollte man nie Sachen aus dem Bare- oder Responsive-Theme kopieren, sondern nur entsprechende Shopware Blöcke anpassen - also solltest du am besten alles kopierte entfernen und nur Anpassungen drin lassen, die auch wirklich nötig sind.
dann fang doch am besten von vorne an, wenn das Theme ansich „nicht zu retten“ ist. Schließlich soll es ja updatesicher bleiben und du wirst ja wahrscheinlich den Shop weiter betreuen (wollen). Ansich sollte man nie Sachen aus dem Bare- oder Responsive-Theme kopieren, sondern nur entsprechende Shopware Blöcke anpassen.
Grüße
Sebastian
Das nochmal zu bauen habe ich schon vorgeschlagen. Aber kostenlos will ich das auch nicht machen.
im Prinzip ist das Theme doch aber nur voller Fehler - hier wäre eigentlich die einzig logische Entscheidung (auch seitens des „Spezialisten“), das Theme neu zu machen. Beispiele für offensichtliche Fehler:
im Produkt Listing gibt es „Vergleichen“ und „Merken“ - beim Klick auf „Vergleichen“ kommt die Abdunklung und geht nicht mehr weg, ist der Vergleich aktiv, verschiebt sich der komplette Header. Bei „Merken“ wird überhaupt keine sichtbare Funktion ausgeführt.
wählt man im Listing einen Filter aus, wird jede Auswahl doppelt angezeigt.
das OffCanvas - Menü in den mobilen Ansichten öffnet sich überhaupt nicht, ist komplett ohne Funktion.
die „Sticky“-Funktion des Headers springt merklich, vor allem auf der Produktdetailseite.
in den mobilen Ansichten fehlt auf der Produktdetailseite der komplette Bildslider, man hat keine Möglichkeit zur Auswahl eines anderen Bildes.
in vielen Bereichen fehlen merkliche Abstände.
usw.
In dem Theme ist im Prinzip mehr kaputt als ganz - da kann man als seriöse Entscheidung seitens eines Entwicklers eigentlich nur das Theme neu machen, weils einfach schneller gehen würde als immer wieder zu versuchen, einzelne Bereiche zu reparieren oder zu retten.
im Prinzip ist das Theme doch aber nur voller Fehler - hier wäre eigentlich die einzig logische Entscheidung (auch seitens des „Spezialisten“), das Theme neu zu machen. Beispiele für offensichtliche Fehler:
im Produkt Listing gibt es „Vergleichen“ und „Merken“ - beim Klick auf „Vergleichen“ kommt die Abdunklung und geht nicht mehr weg, ist der Vergleich aktiv, verschiebt sich der komplette Header. Bei „Merken“ wird überhaupt keine sichtbare Funktion ausgeführt.
wählt man im Listing einen Filter aus, wird jede Auswahl doppelt angezeigt.
das OffCanvas - Menü in den mobilen Ansichten öffnet sich überhaupt nicht, ist komplett ohne Funktion.
die „Sticky“-Funktion des Headers springt merklich, vor allem auf der Produktdetailseite.
in den mobilen Ansichten fehlt auf der Produktdetailseite der komplette Bildslider, man hat keine Möglichkeit zur Auswahl eines anderen Bildes.
in vielen Bereichen fehlen merkliche Abstände.
In dem Theme ist im Prinzip mehr kaputt als ganz - da kann man als seriöse Entscheidung seitens eines Entwicklers eigentlich nur das Theme neu machen, weils einfach schneller gehen würde als immer wieder zu versuchen, einzelne Bereiche zu reparieren oder zu retten.
Grüße
Sebastian
ach du sch****
das nimmt ja kein Ende. Das behebe ich nicht mehr, das stimmt.
du wirst doch dafür entlohnt, dann solltest du dich auch damit auseinandersetzen, wenn du das Theme so (defekt) belassen möchtest. Ebenso seid ihr doch auch “Spezialisten”.
Also im aktuellen Firefox funktioniert das Service Dropdown. Aber darunter tun sich weitere Abgründe auf: Keine Datenschutz- bzw. nur Fülltexte zu habe ist zur Zeit ein bisschen fahrlässig Dazu hüpft die Datenschutzseite beim Scrollen ziemlich komisch herum.
Also im aktuellen Firefox funktioniert das Service Dropdown. Aber darunter tun sich weitere Abgründe auf: Keine Datenschutz- bzw. nur Fülltexte zu habe ist zur Zeit ein bisschen fahrlässig Dazu hüpft die Datenschutzseite beim Scrollen ziemlich komisch herum.
Das Service Kram ist behoben worden.
Ja es sind viele Fehler drin. Mit viel Überzeugung wird es jetzt neu aufgesetzt.