Serverumzug

Hallo zusammen,

leider erhalten wir nur eine leere Seite nachdem wir die Datenbank und shopdaten auf einen neuen Server kopieren. Eine frische Installation inkl. der alten Datenbank funktioniert (natürlich ohne theme) aber sobald ich die shopdaten überspiele erhalten wir eine leere Seite. Könnte das an den rechten liegen? Die config Datei ist korrekt.

live: www.lampenstar.de

neu: new1.lampenstar.de (komplett kopiert)

neu: new2.lampenstar.de (nur Datenbank übernommen)

 

Schau’ mal ins Error-Log der Website und in die Shopware-Logs, ob Du da Fehlermeldungen findest.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

ist zwar Umzug von Test zu Live, aber die Punkte die abgearbeitet werden müssen sind fast die gleichen (shop-url?):

https://community.shopware.com/Shop-Transfer-Live-System-Testumgebung_detail_1309.html

Am Schluss müssen noch die caches neu aufgebaut werden.

@TimmeHosting schrieb:

Schau’ mal ins Error-Log der Website und in die Shopware-Logs, ob Du da Fehlermeldungen findest.

image

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Danke für den hinweis!

An soetwas wie hier unten hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht :-/

/custom/plugins/BlmediaDefineRangeFilter/BlmediaDefineRangeFilter.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1 or later.\n Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0\n'

 

 

An soetwas wie hier unten hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht :-/

/custom/plugins/BlmediaDefineRangeFilter/BlmediaDefineRangeFilter.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1 or later.\n Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0\n’

 

Dann hast Du noch Plugins, die mit dem ionCube Encoder für PHP 5.6 verschlüsselt wurden. Entweder fragst Du beim Plugin-Hersteller nach einer kompatiblen Version für PHP 7.0/7.1/7.2, oder Du deaktivierst das Plugin, oder Du mußt auf PHP 5.6 umstellen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

@TimmeHosting schrieb:

 

An soetwas wie hier unten hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht :-/

/custom/plugins/BlmediaDefineRangeFilter/BlmediaDefineRangeFilter.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1 or later.\n Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0\n’

 

Dann hast Du noch Plugins, die mit dem ionCube Encoder für PHP 5.6 verschlüsselt wurden. Entweder fragst Du beim Plugin-Hersteller nach einer kompatiblen Version für PHP 7.0/7.1/7.2, oder Du deaktivierst das Plugin, oder Du mußt auf PHP 5.6 umstellen.

image

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Besten dank für Deine hilfe!

Es läuft jetzt alles auf PHP7.0.30

You can use it in your business to host your website or run and test various applications. The Apache service is launched automatically when you start Windows. If you no longer need Apache, you can uninstall it from your system. Uninstalling the Apache server frees valuable system resources.