Hallo Community,
wir bieten in unserem Shop nur drei Zahlungsarten an: Amazon Pay, SEPA Lastschrift und Rechnung.
Rechnung ist per Riskmanagement so geregelt, dass es erst nach zwei Bestellungen genutzt werden kann, sprich nur für Bestandskunden.
Außerdem gibt es bestimmte Artikel die für Amazon Pay gesperrt sind.
Nun ergibt sich teilweise folgendes Problem:
Ein Kunde hat Amazon Pay als Zahlungsart ausgewählt, fügt nun einen Artikel dem Warenkorb hinzu, welcher für Amazon gesperrt ist:
Nun springt Shopware auf SEPA , da es sich um die einzige verfügbare Zahlungsart für diesen Kunden handelt, jedoch fragt das System, wenn es selber auf SEPA gesprungen ist, nicht mehr nach der IBAN und BIC sondern lässt zu das man einfach bestellen kann ohne Kontodaten zu hinterlegen oder ein SEPA Lastschrift Mandat zu erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, beim klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ noch einer zu validieren, dass die Kontodaten hinterlegt sind.
Gruß Freddy von Eifelsan