SEPA-Bestellung möglich ohne Kontodaten - Fehlermeldung

Moinmoin, scheinbar ist es möglich als Zahlungsart SEPA zu wählen, ohne das die Kontodaten abgefragt werden. Ein möglicher Weg ist es ein Kundenkonto anzulegen und danach zu bestellen. Die Felder kurz vor der BEstellung sind leer, ich kann auf “Zahlungspflichtig bestellen” klicken, dann kommt allerdings die unschöne Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getBankName() on a non-object in /shop/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/PaymentMethods/Components/SepaPaymentMethod.php on line 175 503 Service Unavailable Wie kann ich dafür sorgen, dass der Kunde nach den Bankdaten gefragt wird, bevor er bestellen kann? Danke Matthias

Kurzes Feedback. In der Version 4.2 kommt keine PHP-Fehlermeldung mehr, trotzdem ist es möglich als Zahlart SEPA auszuwählen und zu bestellen ohne die Bankverbindung einzutragen.

Hallo, nur als kurze info: Sepa und Lastschrift dürfen keine Fallback oder Standardzahlungsarten sein. Das war schon immer in Shopware so. Kann mir also nur so das Problem erklären. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Moin Sebastian, vielen Dank für das Feedback! Schade, ein sehr grosser Teil unserer Kunden zahlt per Lastschrift/SEPA, insofern war SEPA auch als Standard eingestellt.

Hi, das Problem ist einfach bei der Zahlungsart, dass man Kunden diese zuweist obwohl die Felder gar nicht ausfüllt wurden. Die Felder werden nur dann validiert, wenn der Kunde düse ausfüllt Sebastian