Mehrere SEPA-Zahlungsarten/Varianten anlegen?

Hallo zusammen, ich arbeite als Entwickler für ein mittelständisches Unter- nehmen, das gerade auf Shopware 5 umsteigt. Dieses Unternehmen nutzt von jedem Zahlungsarttyp mehrere Varianten, die sich durch verschieden große prozentuale Ab- schläge, Bezeichnungen, Namen und zusätzliche Beschreibungen unterscheiden. Die konkreten Probleme dabei lassen sich am Beispiel mehrerer SEPA-basierter Varianten verdeutlichen. Es gibt sieben verschiedene SEPA-Zahlungsarten (Screenshot). Jeder Zahlungsart muss man in Shopware einen anderen Namen geben. Deswegen heißen die SEPA-Zahlungsarten „sepa_L04“, oder „sepa_L05“, etc. Und alle basieren auf dem Template „sepa.tpl“ und der Systemklasse „sepa“. Und Mittels REST-API lassen sich die SEPA-spezifischen Zahlungsdaten der Kunden, denen diese SEPA-Zahlungsarten zugewiesen wurden, auch wunderbar importieren. Also IBAN, BIC, etc… Alle landen in der Datentabelle „s_core_payment_data“. Die Probleme dabei sind: Shopware zeigt im Backend (bei den Kundendaten), keine Eingabefelder wenn die jeweilige Zahlungsart nicht exakt „sepa“ als Namen trägt. Und im Frontend (im Checkout) werden aus dem selben Grund die Felder der jeweiligen Zahlungsart nicht mit den importierten Daten gefüllt. Wie erwähnt kann man aber nur eine der sieben Zahlungsarten „sepa“ nennen. Stellt man den Namen einer der SEPA-Zahlungsarten auf „sepa“ um, erscheinen die mittels REST-API importierten Zahlungs- daten sowohl im Backend, als auch im Frontend. Hier noch mal ein paar Screenshots, um das zu verdeutlichen: * Backend. Name gleich „sepa“. Felder sind da. * Backend. Name ungleich „sepa“. Felder fehlen. * Frontend. Name gleich „sepa“. Felder sind gefüllt. * Frontend. Name ungleich „sepa“. Felder sind leer. (Auf den Screenshots sieht man nur die Bezeichnung und nicht den Namen). Ich muss erreichen, dass die Felder aller SEPA-Zahlungsarten sowohl im Frontend, als auch im Backend angezeigt und gefüllt werden. Dazu habe ich folgende Fragen: 1) Kann ich dieses Problem mit Shopware-Bordmitteln wie Backend-GUI oder Konfiguration lösen? Wenn ja: wie? 2) Ist das ein bekanntes Manko von Shopware, das in absehbarer Zeit sowieso behoben wird? Wenn ja: wann bzw. mit welcher Version? 3) Lässt sich dieses Problem relativ leicht als Plugin lösen, für einen erfahrenen PHP-Entwickler, der selbst aber noch kein Shopware-Plugin geschrieben hat? Wenn ja: wie? 3b) Ist es also realistisch, dass ich mich erst mal durch die Plugin-Entwicklungsgrundlagen im Wiki arbeite und es von dieser Grundlage aus selbst mache? 4) Lässt sich dieses Problem überhaupt durch zeritifizierte Shopware-Entwickler lösen? Wenn ja, könnte ich das auch als Plugin bei einem Dienstleister in Auftrag geben. Vielen Dank im Voraus! Grüße Patrick P.S.: Unsere aktuell verwendete Shopware-Version ist 5.1.1.