SEO URLs werden in der DB auf is_deleted gesetzt

Moin,
mit dem update auf 6.2.0 sind mir jetzt schon 2 mal alle SEO URLs der Kategorien in der DB auf is_deleted gesetzt worden.
Beim ersten Mal, ging ich davon aus, das dieses Problem durch die damals neue Funktion"Indizies Aktualisieren" hervorgerufen wurde.
Dieses Mal ist es ohne mein zutun passiert.
Interessanterweise betrifft das nur die URLs der Kategorien, nicht aber die URLs der Produkte.
Wenn man, den Wert von 1 auf 0 setzt und den Cache löscht funktionieren die betroffenen URLs wieder.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

Hallo,

wir haben auch ähnliche Probleme. Bei uns werden die Produkte bzw. auch Kategorien auf inaktiv gesetzt, wenn es keinen Lagerstand mehr gibt. Wird dann später das Produkt oder die Kategorie wieder auf aktiv gesetzt, bleibt die SEO-URL auf deleted. So ist zumindest unsere Vermutung. Vielleicht kannst du es ja damit reproduzieren. Wäre dann auf alle Fälle ein Shopware Bug.

wir haben ein ähnliches Problem. Wir würden halt gerne wissen warum manche Produkte diesen Eintrag bei is_deleted bekommen nachdem der Index läuft? Kann das vielleicht mal jemand von Shopware beantworten? same here: https://forum.shopware.com/discussion/comment/281256/

2 „Gefällt mir“