SEO-URLs werden nicht aktualisiert

Hallo,

bei unserem Shopwareshop (5.3.4) bemerke ich, dass die SEO-URLs nicht durchgängig aktualisiert werden. Ich habe schon mehrfach den Cache komplett gelöscht und den SEO-Index manuell neu erzeugen lassen. Es hilft nicht. Es gibt bestimmt ein Dutzend Kategorien, die nicht aktualisiert werden, obwohl sich der Titel geändert hat (und die URL ebenfalls geändert werden soll) und daneben existieren mehrere Dutzend Shopseiten und Produktseiten, die gar keine SEO-URL erhalten.

Wie kommt das?
Gibt es eine Möglichkeit, den SEO-Index wirklich TOTAL zu löschen? Also so, dass NICHTS in der DB übrig bleibt und der Shop alle (!) URLs neu aufbauen muss?

Hinweis: Es handelt sich um einen Shop, der von Version 5.1.5 aktualisiert wurde. Möglicherweise gibt es hier irgendwelche Altlasten…

Naja komplett löschen, wäre ziemlich Fatal, da du so deine Weiterleitungs-Historie verlierst.

Wenn die URLs nicht aktualisiert werden, hat das meistens den Grund, dass es schon einmal eine URL mit dem Namen gab. Da hilft also nix - du musst in der Datenbank nachschauen.

@Moritz Naczenski schrieb:

Naja komplett löschen, wäre ziemlich Fatal, da du so deine Weiterleitungs-Historie verlierst.

Wenn die URLs nicht aktualisiert werden, hat das meistens den Grund, dass es schon einmal eine URL mit dem Namen gab. Da hilft also nix - du musst in der Datenbank nachschauen.

Hm… klingt aber gar nicht gut. Für solche Fälle sollte dringend mal eine benutzerfreundliche SEO-Verwaltung mit an Bord. :wink:

Welche DB-Tabellen muss ich denn alles durchsuchen? 

Im store gibt es jede Menge - teilweise extrem mächtige - Plugins zu diesem Thema.

Viele Grüße