Hi,
es könnte denke ich an der Rewritetable liegen,
sonst war die immer in der Engine/core/class/ sRewriteTable.php,
die Datei ist zwar immer noch dort, aber in der Datei ist die Rewite Tabelle nicht mehr drin.
wahrscheinlich werden “.” umgeschrieben/ersetzt durch “-” denn auch alle anderen Punkte im Titel welcher als Produkt url umgeschrieben wird, werden durch - ersetzt.
Wir haben eine neue Komponente eingebunden die nun das Handling übernimmt. Das ist soweit auch nützlich, da man sich damit das manuelle Mapping spart und auch international die URLs korrekt generiert werden. Zu solchen Nebeneffekten darf es natürlich dennoch nicht kommen. Schauen wir uns wie Sebastian schrieb morgen direkt an!
Du hast doch gelesen, dass Sie sich dem Problem annehmen! Ich hoffe wir bekommen eine gute Lösung. Aus dem Github kann ich mir auch nichts nehmen, bin auch kein Programmierer.
wir werden vorraussichtlich nächste woche eine neue Version veröffentlichen in dem wir diesen Bug behoben haben.
In der Zwischenzeit könnt ihr folgenden quickfix benutzen.
In der Dateil engine/Shopware/Core/sRewriteTable.php in Zeile 196 (Mehode ist sCleanupPath) folgendes einfügen:
// replace -html with .html at the end of the string
if (substr($path, -5, 5) === '-html') {
$path = substr_replace($path, '.html',-5, 5);
}
Die gesamte methode sollte nun so aussehen:
public function sCleanupPath($path, $remove_ds = true)
{
// replace forward slash to dashes in strings like "Help / Support"
// to not create unnecessary directory levels
$path = preg_replace("#\s/\s#", "-", $path);
$parts = explode("/", $path);
$parts = array_map(function ($path) {
return $this->slug->slugify($path);
}, $parts);
$path = implode("/", $parts);
if (substr($path, -5, 5) === '-html') {
$path = substr_replace($path, '.html',-5, 5);
}
return $path;
}