SEO - Produktetitel: Ideale länge?

Hallo allerseits

Ich habe mal folgende grundsätzliche Frage. In meinem Shop verkaufe ich unter anderem auch Kosmetik. Dementsprechend können Produktetitel entsprechend lang werden. Hier mal ein Beispiel:

La mer Advanced Skin Refining Beauty Cream Tag mit Parfüm, 50ml
La mer Advanced Skin Refining Beauty Cream Tag ohne Parfüm, 50ml

Meine Frage lautet nun wie folgt. Würdet Ihr bei Varianten sämtliche Attribute nennen (mit Parfüm, 50ml)? Für den Kunden ist dies meiner Meinung nach am übersichtlichsten, da er sofort im Titel erkennt, was er kauft. Wie das Google honoriert weiss ich allerdings nicht genau. Ich habe auch gesehen, dass manche Shops den Hersteller bewusst nicht in den Titel integrieren. In diesem Fall also nur

Advanced Skin Refining Beauty Cream Tag mit Parfüm, 50ml

Wie wird das dann aber in Google gelistet? Wird der Hersteller automatisch vorne hinzugefügt?

Besten Dank für Eure Tipps/Ideen :slight_smile:

Das ist eigentlich ganz simpel,
Welche Keywords sind Dir wichtig, dann nehme Sie mit in den Titel.

Aus Erfahrung rate ich Dir, den Markennamen, Produkt, Keyword „Parfüm“ und die 50ml im Titel zu verwenden.
Google fügt übrigens nicht automatisch Hersteller hinzu.

Achte auf den Meta-Titel, dort sollte das HauptKeyword und Long-Tail Suchwörter vorhanden sein.

Grüße

Schau mal bei Seobility nach.
Ist ein kostenloses Checktool und Du kannst für die ideale Länge ein bisschen Testen und schauen, wie es am Ende auch in der Suchmaschine dargestellt wird

Grüße
Alex

Hallo Alex,

Herzlichen Dank für den Tipp, werde ich mir mal ansehen :slight_smile: