Hallo alle zusammen,
mir ist heute aufgefallen das im title Tag die Produktvarianten ebenfalls übernommen werden.
Das ist schlecht.
Das sieht dann so aus: (… vor dem title nur damit der das korrekt anzeigt)
<…title itemprop=„name“>
gestickte Aufnäher mit eigenem Logo - Größe: Klein | Material: Polyester </…title>
Ab dem Bindestrich (-), also Größe und Material, sind das die Varianten die wir angelegt haben.
Welches title wird eigentlich von Google übernommen?
Es gibt in diesem Kontext noch folgende Attribute:
<meta property="og:title"
content="gestickte Aufnäher mit eigenem Logo"/>
<meta name="twitter:title"
content="gestickte Aufnäher mit eigenem Logo"/>
Mit den Varianten würde es bei der Google-Suche nicht so schön aussehen
Danke schon mal für euren Rat ^^
Hallo,
og:title und twitter:title werden beim Teilen der Seite genutzt, dazu gibt es auch genug Ergebnisse und Erläuterungen bei Google dazu.
Der Seitentitel kommt vom < title > - Attribut, den du natürlich auch problemlos nach deinen Wünschen anpassen kannst, siehe beispielsweise wie hier erklärt: Händisch gepflegte Meta Title werden nicht übernommen - #8 von sschreier .
Grüße
Sebastian
1 „Gefällt mir“
Hallo Sebastian,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion auf meine Frage ^^ Ich muss ehrlich sagen, die Community hier schein echt nett und zielorientiert zu sein - das gefällt mir.
Dein Link zum eigenen Beitrag hat mir schon sehr geholfen, danke dafür!
PS: Ich dachte mir das og:title/twitter:title eventuell über einen Script an Google als regulären „Title“ weitergegeben wird ^^ Nichts ist unmöglich und wäre nicht das erste mal das ich sowas verpasse