Feld Meta-Titel bei Variantenartikel nicht nutzbar

Hallo Zusammen,

leider habe ich folgendes Problem bei der SEO unseres Shops. Wir haben einige Variantenartikel und haben im Stammartikel einen Meta-Titel und Meta-Description hinterlegt. Beide Attribute werden in die einzelnen Variantenartikel vererbt. Das funktioniert bei der Meta-Description auch wunderbar (wird bei Google angezeigt und auch im Snippet-Generator).

Leider funktioniert dies bei dem Meta-Titel in den einzelnen Varianten überhaupt nicht. Als HTML-Tag „title“ steht der generierte Name aus dem Variantengenerator. Dieser ist natürlich viel zu lang und nicht für die Suchergebnisse in Google geeignet. Auch wenn ich die Vererbung deaktiviere und in dem einzelnen Variantenartikel selbst das Feld Meta-Titel fülle taucht es nicht als entsprechender HTML-Tag „title“ auf. Habt Ihr hierfür eine Lösung?

Bsp: Rohrschelle DIN3567 Form A - S235JR (tZn | feuerverzinkt) - Lieferumfang: mit Verbindungsmittel | Durchmesser: DN15(d1 = 21,3mm | 1/2")

Mittlerweile bin ich echt ein wenig am verzweifeln mit dem Phänomen. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Kappel

@kappelSSB Hi, hast du ne lösung gefunden zu dem problem? stehe vor der Selbe Wand!