Name bei Meta-Informationen in Artikeldetails

Hallo, wollte mal fragen, wie denn genau der Aufbau des Namens für die Meta-Informationen in den Artikeldetails geschrieben werden muß, damit das auch alles schön erkannt wird…? Nachtrag: Muß denn dieser senkrechte “Strich” “|” dort auch hinein…? Ist das ein Sonderzeichen oder ein “kleines L”…? Grüße, Achim

Hallo, verwendet denn von Euch Shop-Betreiber keiner Meta-Informationen…??? Sorry, aber meine erste Shopwareversion war 4.0.7 und dort gab es das Feld für den “Titel” für Meta-Informationen noch nicht. Mit den weiteren Update-Versionen ist ja dieses Feld nun neu hinzugekommen. Und da das Wiki auch nicht wirklich aussagekräftig ist, meine (bescheidene) Anfrage an Euch: Wie “muß” denn ein ordentlicher Meta-Eintrag geschrieben werden, damit er in den Suchmaschinen auch ordentlich erkannt wird…? Im Wiki steht folgendes: Mein Titel | Demoshop Das “Mein Titel” ist das mit einem Wort nur gemeint oder können da auch mehrere Worte rein…? (…wie z.B. Turnschuh blau/bunt) Und: Wie viele Zeichen dürfen das denn sein…? Wenn mehrere Worte möglich mit “Leerzeichen” oder “aneinander mit Komma getrennt”…? Weiter: Was hat es denn mit diesem “senkrechten Strich” auf sich…? Muß der dort hinein…? Und wenn ja, wie wird der geschrieben…? Bedanke mich schon mal bei denen, die gewillt sind mir eine Antwort zu schreiben, die mir weiterhilft… Grüße,

Wie der ideale Titel aussieht? Er beschreibt in einer Zeile was du verkaufst, macht interesse an dem Produkt und soll zum klicken verleiten, und das ganze - je nachdem welche Buchstaben du verwendest - darf bis zu 55 Zeichen lang sein (sichtbar). Mehr findest du vielleicht hier: http://t3n.de/news/seo-tipps-title-535760/ Das Zeichen nennt sich Pipe und wird mit ALT+STRG+< gemacht. Das trennt einfach optisch den Produkttitel von z.B. dem Shopnamen und ist klein vom Zeichen her, nimmt also wenig Platz weg. Bei google ist Zeichen nicht gleich Zeichen. Hier findest du ebenfalls sicherlich noch was interessantes zum Thema Title: http://webmasterparadies.de/seo/228-der … bsite.html

1 „Gefällt mir“

[quote=„musikus-hifi“]Wie der ideale Titel aussieht? Er beschreibt … Hier findest du ebenfalls… .html[/quote] Hallo. Na das nenne ich mal einen richtig guten Tipp. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Danke.