Meta Title ungewollt zu lang

Hallo zusammen, Ich habe heute die Meta Daten meiner Kategorien bearbeitet, jedoch wird nicht nur der Meta Title angezeigt, den ich den jeweiligen Kategorien zugeordnet habe, sondern auch der “Standard” Meta Titel, somit ist das alles ein wenig zu lang und sehr unschön aus. Kann mir jemand sagen, wo ich das deaktiviere? Meine Suche über Tapatalk hat leider nichts ergeben. Würde mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank vorab. Lg Oktay Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Habe das gleiche Problem. Shopware support bereits kontaktiert, aber da hieß es nur, dass das über das template angepasst werden muss?!? kann mir jemand erklären, was zu tun ist? Bei manchen dingen frage ich mich wirklich, warum man solche sachen unnötig kompliziert machen muss… bei anderen shopsystemen kann man einen haken dafür setzen ob der title mit angehängt werden soll oder nicht…

Guten Tag, in frontend/listing/header.tpl wird das angepasst. {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sCategoryContent.metaTitle}{$sCategoryContent.metaTitle} | {config name=sShopname}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} Diesen einfach abändern auf z. B. {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sCategoryContent.metaTitle}{$sCategoryContent.metaTitle|truncate:60}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block}Hier wird deine Eingabe automatisch auf 60 Zeichen gekürzt. Zudem ist das „| dein Shopname“ hinter dem titel weg. Der Updatesichere weg: ein eigenes Theme anlegen. Eine Datei namens header.tpl im Verzeichniss „listing“ erstellen mit folgendem Inhalt: {extends file="parent:frontend/listing/header.tpl"} {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sCategoryContent.metaTitle}{$sCategoryContent.metaTitle|truncate:60}{else}{$smarty.block.parent}{/if} Dies löst allerdings nur das Titelproblem auf den Kategorie-Seiten! Für Artikel, CMS-Seiten usw. gilt diese Änderung nicht. Viele Grüße