Seo Modul

Hallo, wir haben folgendes Problem mit dem Seo Modul. Wenn wir „neue Seo Urls verwenden“ aktivieren, macht er vom Pfad her alles super in den Kategorien. Die Produktseiten hingegen werden alle normal mit „shopware.php/sViewport,detail/sArticle,371/sCategory,328“ ausgegeben. Nur bei 2-3 Produkten funktioniert das so: „tamaris/ballerina.html?c=328“ Woran könnte das liegen das das nur bei 2-3 funktioniert und der rest so ausgegeben wird. Bei uns heißen durch die WW alle Produkte gleich also Ballerinas weil sie keinen eigenen Produktnamen haben… MfG

Hi, das ist bereits das Problem --> Die Artikel heißen gleich! Daher kann das System nicht bei jedem Artikel den gleichen SEO-Link anlegen :wink: Wenn der Link bei dir so ist: tamaris/ballerina.html würden die Links nur überall korrekt funktionieren, wenn ein weiteres Merkmal mit eingebaut wird. Also z.B. ein Datum / Hersteller. Diese sind aber auch an mehreren Stellen gleich, also müsste man auf die Artikel-ID zurückgreifen. Dann sehen deine Links wie folgt aus z.B.: tamaris/325/ballerina.html tamaris/333/ballerina.html tamaris/658/ballerina.html So ließe sich die ID mit in den Aufbau des SEO-Templates einbinden. Da gibt es bereits an anderer Stelle im Forum einen Beispielaufbau. Vielleicht konnte ich dir hiermit schon weiterhelfen :wink:

Ja, ne so einfach ist die Sache dann doch nicht. Er gibt mir immer noch bei 2-3 Produkten das gleiche aus beim Rest steht es jetzt so: Ballerina_detail_371_328.html obwohl ich im Artikel Seo Template: {$sArticle.id}{$sArticle.suppliernumber} eingegeben habe. Kann es sein das ich den Cach woanders leeren muss. Habe es immer über Einstellung Shopcache leeren. Weil egal was ich beim Artikel Template eingebe, es ändert sich nix…

Hi, nimm doch mal unter Einstellungen / Grundeinstellungen / Module / SEO das Datum des letzten Exports komplett raus (leeren) und leere dann noch mal den kompletten Cache. Dann müsste das auf jeden Fall nachher passen. :wink: Gruß Stefan

alles schon gemacht, trotzdem geht es nicht…

Hi ttmedia, du kannst mir gerne mal einen Link und Backend Login schicken (per PN). Kann da dann mal drauf gucken. Sollten wir dann ja wohl gelöst bekommen :wink: Sebastian

1 „Gefällt mir“

Sie haben eine pn