Seo Modul seit Update Fehlerhaft

Hallo, ich wollte einmal fragen ob von euch jemand folgendes Problem hat:

Wir nutzen in Shopware einen Hauptshop und einen Subshop, bei beiden Shops habe ich Landingpages erstellt für Impressum, AGB etc. Da diese den gleichen Namen haben steht in der s_core_rewrite_urls 

sViewport=campaign&emotionId=18
sViewport=campaign&emotionId=190

jeweils der Shop ID zugeordnet. Seit dem Update auf die Version 5.2.22 (ich meine die war es) habe ich jetzt bei jedem Seo Indexaufbau das Problem das in der Datenbank

sViewport=campaign&emotionId=190
sViewport=campaign&emotionId=190

steht, für den Subshop passt noch alles, der Hauptshop zeigt jetzt immer 404 an. Ich muss jetzt jedes mal in die DB, die ID´s manuell zuordnen damit alle Seiten (die ja nun mal wichtig sind!!!) wieder erreichbar sind. Für Shopware ist das Ganze nicht wichtig, habe hier ewig mit dem Support disskutiert, ein Ticket wurde erstellt, und ich denke da es eher wichtig ist noch irgendwo in Shopware einen tollen bunten Button zu integrieren anstatt grundlegendes mal zum laufen zu bekommen.

Ich bin seinerzeit wegen solcher Probleme von Oxid zu Shopware gewechselt, langsam habe ich von Shopware aber die Nase voll, vor allem da wir monatlich für den Service bezahlen, aber ewig werden nur Tickets erstellt und die nach Voting mit aufgenommen, das kann es echt nicht sein.

Falls hier wer einen Lösungsvorschlag hat (außer die Seiten mit neuem Namen zu versehen, Impressum 1 und Impressum 2) wäre ich sehr dankbar. Hat ja alles mal wunderbar funktioniert.

Hat hier keiner das Problem?