SEO - Landingpage/Einkaufswelt Unterschied Text-Element und Code-Element?

Hallo,

folgenden Hinweis finde ich bei der Landingpage-Anleitung

" Tipp: Nutzen Sie bei der Landingpage den html-Block, um SEO-optimierte Texte zu hinterlegen. …"

Der Text rührt wohl noch aus der Zeit der „alten“ Einkaufswelt. Ist damit nun das Textelement oder das Codeelement gemeint? Ich könnte den html-code ja auch im Codeelement angeben, statt im Textelement. Würde das suchmaschinentechnisch einen Unterschied machen?

Derzeit nutze ich das Textelement und Tools wie seorch.de finden z.b. im Text keine Überschriften oder strong-Tags, obwohl vorhanden.

LG

Die Tools werden das nie finden, da die anders als der Google Bot, kein Ajax-Crawling unterstützen.

Das Code Element kann etwas mehr als das Textelement, für das was du machen willst, ist es aber egal.

Danke. Bei meiner ersten Testlandingpage hat Google beim Rendern wie üblich nichts angezeigt in der Vorschau, Die Tools zwar die Wortanzahl angezeigt, aber - wie gesagt, keine Überschriften etc. Die Seite war aber nach nichteinmal einem Tag unter den ersten 20 Suchergebnissen.

Es ist wirklich verwirrend, dass die EKWs so falsch ausgewertet werden, man hat immer das Gefühl, es stimmt wirklich etwas nicht.