Seo-index individuell nach Artikel

Hallo,

ich habe sehr viele Artikel die nur als Posten in meinen Shop kommen und nach kurzer Zeit schon wieder weg sind, deswegen hat mir mein Seofachmann enpfohlen diese Artikel gar nicht ert zu ranken und auf noindex, follow zu setzen, daher habe ich in den Grundeinstellungen auch detail bei noindex hinzugefügt.

Jetzt habe ich jedoch auch mehrere Artikel, die dauerhaft im Sortiment sind, für welche es lohnt diese zu ranken. Daher habe ich mir ein Freitextfeld erstellt und will, wenn in dem Feld „index,follow“ steht, dass das auch für diese Artikel bei den meta name robots so übernommen wird.

Ich habe für mein Theme in /frontend/detail/ eine eigene header.tpl erstellt und folgendes eingefügt:

{extends file=‚frontend/index/header.tpl‘}
meta name=„robots“ content=„{block name=‚frontend_index_header_meta_robots‘}{if $sArticle.attr7}{$sArticle.attr7}{else}{s name=‚IndexMetaRobots‘}{/s}{/if}{/block}“

Irgendwie funktioniert das jedoch nicht, Einstellungen aus der index/header.tpl scheinen höher gewichtet. Könnte mir bitte jemand kurz helfen, was ich eintragen muss damit er bei den Produktdetailseiten mein Freitextfeld prüft und übernimmt?

mfg

Müsste so aussehen:

{extends file="parent:frontend/index/header.tpl"}

{block name='frontend_index_header_meta_robots'}{if $sArticle.attr7}{$sArticle.attr7}{else}{s name='IndexMetaRobots'}{/s}{/if}{/block}

danke, funktioniert aber leider auch nicht