SEO Hersteller Seiten

Hi zusammen ich habe einen Fehler bemerkt den ich persönlich nicht SEO optimal finde wenn ich auf eine Hersteller Seite gehe von einem Produkt aus ist der link: www.shop.de/listing/?p=1&s=18 es gibt aber auch die Möglichkeit einzugeben www.shop.de/Hersteller komme ich auch auf diese Seite. Nun zu meinem Problem über: ww.shop.de/listing/?p=1&s=18 steht im Quelltext über: www.shop.de/Hersteller steht im Quelltext: Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Max

Das gleiche Problem hab ich leider auch, hab auch schon überall gesucht leider noch nichts gefunden würde mich sehr über eine Lösung freuen. MFG

Die gleiche Problematik ist auch bei mir im Shop zu finden. Ich habe schon alles mögliche durchforstet, aber leider ist dazu nichts zu finden. Auch im SEO-Router unter Grundeinstellung lässt sich die Herstellerseite nicht auf „index,follow“ setzen. Lässt sich dieses Problem vielleicht mit eine PHP-if-Abfrage lösen und in der header.tpl platzieren? Ich wäre hier für jeden Tipp dankbar.

das selbige Problem habe ich auch noch nicht lösen können. Wie bekomme ich auf auf den Shopseiten und Herstellerseiten??? [quote=„tauchausflug“]Hi zusammen ich habe einen Fehler bemerkt den ich persönlich nicht SEO optimal finde wenn ich auf eine Hersteller Seite gehe von einem Produkt aus ist der link: www.shop.de/listing/?p=1&s=18 es gibt aber auch die Möglichkeit einzugeben www.shop.de/Hersteller komme ich auch auf diese Seite. Nun zu meinem Problem über: ww.shop.de/listing/?p=1&s=18 steht im Quelltext über: www.shop.de/Hersteller steht im Quelltext: Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Max[/quote]

Ich habe auch mit den Herstellerseiten zu kämpfen gehabt. Zum Schluss habe ich mich wegen der Problemen für eigene Hersteller-Kategorien entschieden und habe die Links zu den Herstellern auf der Artikel-Detail-Seite und auch im Hersteller-Slider angepasst.

Hallo, für die SEO Herstellerseiten und dem index statt noindex gibt es vorab hier schon einen Anpassung https://github.com/ShopwareAG/shopware- … dde4b8f040 Sebastian