Hallo, wir arbeiten mit mehrereren Dropshippern zusammen, die aber mit verschiedenen Paketdiensten versenden DPD, UPS, DHL, GLS… Bei einigen muss ich die Sendungsnummern manuell unter Bestellungen - Details - Sendungsnummer hinzufügen , eingeben. Wenn ich den Versand bestätige, wird eine Bestätigungsmail mit Sendungsverfolgungslink an die Kunden/innen verschickt. Wie bekomme ich das hin, dass der Link beim richtigen Versanddienstleister landet? Oder wenn jemand eine Bestellung tätigt, die zB. aus 2 Artikeln von unterschiedlichen Lieferanten besteht und z.B. mit DHL und DPD versendet wird?
Falls jemand für dieses Problem eine Lösung hat oder eine funktionierende Erweiterung kennt, wäre ich sehr dankbar.
Bei jedem Versanddienstleister das richtige Format der Tracking-URL wählen:
Manuelles hinzufügen von Sendungsnummern: ist sehr fehleranfällig. Sofern ihr ein ERP im Einsatz habt: warum lässt ihr das nicht automatisch übergeben?!
1 „Gefällt mir“
Theoretisch ist das schon möglich, dafür müsste man dann bei den Versand splitten. Der Versand (order_delivery - tabelle) hat einen Bezug zum Dienstleister und halt eine Liste von Tracking-Codes.
Man könnte dafür evtl. ein Plugin bauen, bei Interesse kurz eine private Nachricht.
Danke… Wir haben es jetzt doch anders hinbekommen.
DPD 14 stellig
DHL 20 stellig
UPS Zahlen und Buchstaben