SendCloud

Ich hab mir das grade mal angesehen; Die Gegenüberstellung der Features stimmt so mal nur für Wenigversender. Wobei man Wenig und Viel sicher noch definieren muss…

Die “genauen Preise” kriegt man anscheinend erst nach der Anmeldung. Höchstwahrscheinlich ist es teuerer; die wollen ja auch Geld verdienen. Wenn ich den auf der Homepage angegebenen Preis für DPD Classic nehme wäre es für den einen oder anderen schon mal teurer.

Wenn man über verschiedene Kanäle verkauft hat man ja meistens die Anbindung über die Warenwirtschaft/ERP, deshalb erschliesst sich mir der Sinn des ganzen nicht so genau. Es sei denn man hat keine Wawi, die die Versanddaten direkt ausspuckt/anbindet und möchte wenig mit verschiedenen Dienstleistern versenden; dann kann das sicher interessant sein.

Man muss sich halt die Vor- u. Nachteile genau durchkalkulieren. Vielleicht ist das ja was für die Pickware-Kandidaten Wink