Nach manuellem deaktivieren vom Sendcloud Versandart gesperrt.

Vorausgegangen zum aktuellen Problem ist dieses Thema - ich weiß nicht, ob es hier einen Zusammenhang gibt:

 Nach Update von Plugins: SHOP CRASH (Sendcloud, PickwareERP etc.) - Allgemein - Shopware Community Forum

 

Jetzt scheint es wieder zu laufen, aber man kann keine Bestellungen aufgaben mit der Fehlermeldung:

  • Die Versandart „Standard (Deutschland)“ ist für Ihren aktuellen Warenkorb gesperrt.

Allerdings

  1. Die die Versandart Standard (Deutschland) dem Verkaufskanal weiterhin zugeordnet.
  2. Sagt der Rule Builder dass „Versand innerhalb von Deutschland preiswert“ verfügbar ist mit der erfüllten Bedingung: „Lieferland ist eine von Deutschland“
  3. Ist der Versandart Standard (Deutschland) die Verfügbarkeitsregel "Versand innerhalb von Deutschland zugeordnet. 

 

Ging vorher. jetzt nicht mehr…?

Nachtrag:
Die Versandart ist gesperrt, wenn man noch nicht als Kunde (mit Land Deutschland) eingeloggt ist.
Wenn man mit einem Profil aus Deutschland eingeloggt ist geht es aber!

 

Lege doch mal als Standard-Regel Cart >= 0 oder All customers an und als Unter-Regel dann diejenige für Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Hab den Fehler gefunden.

Ich musste zwingend angeben, dass die Versandregel ab 0 kilo losgeht, obwohl jedes Produkt mindestens 1 Kilo wiegt. Warum das problem bei eingeloggten Kunden nicht mehr auftrat kann ich mir nicht erklären.