SendCloud funktioniert nicht mehr

Seit zwei Tagen werden Bestellungen nicht mehr zwischen Shopware und SendCloud ausgetauscht. Ich nutze dafür die Standardverbindung, also keine Plugins oder anderen Wege. Einige Links führen ins Leere, also wenn man bspw. bei SendCloud eine neue Integration für ShopwareSE anlegen möchte, dann findet er die Seite nicht. Ebenso, wenn man in Shopware in Einstellungen-Shop-Versand auf das Hilfecenter klickt.

Ist das nur bei mir so?

Ich habe gerade noch in einem zweiten ShopwareSE den Sachverhalt verifiziert und auch dort ist die Verbindung tot. Wenn man bspw. in SendCloud die Integration speichert, kommt dort ein „unbekannter Fehler“.

Hallo Hennott,
geht uns leider ganz genau so - bereits seit letzten Mittwoch am Nachmittag!
Bei uns stapeln sich derzeit die Bestellungen und wir können diese nicht verarbeiten - zum Leidwesen von uns und vor allem unserer KundInnnen. Ich könnte k*tzen! Bei Shopware scheint aber mal wieder nichts bekannt zu sein - der Support regt sich auch wenig bis gar nicht. Das setzt unseren Problemen mit ShopwareSE wirklich die Krone auf - wir werden Shopware kurzfristig als Kunde verlassen. Vor allem der Umgang mit Bugs ist wirklich eine Zumutung! Es wäre das Mindeste die KundInnen über bestehende Probleme im Backend zu informieren - diese Chance wurde hier abermals vertan.

Ich komme ja schon von anderen Anbietern und möchte gern mein eCommerce rund um Shopware aufbauen, aber wirklich Lust auf einen großen Shop bekommt man nicht. Besonders das Werbeversprechen finde ich hier etwas übertrieben, denn Sendcloud habe ich nur, weil es ja ach so toll integriert ist. Derzeit ist es nur ein kleiner Shop für die Professionalisierung der Abläufe, aber es ist nicht die erste Bruchlandung wo man NICHTS vom Support hört und SendCloud auf Shopware verweist, aber wer kümmert sich hier eigentlich?! Da ist noch Potential vorhanden. Meine Lösung wird dann eher sein, dass ich etwas direkt an die API anbaue, was ich selbst kontrollieren kann, denn die Integration funktioniert auch wenn sie läuft nur so halb.

1 „Gefällt mir“

Der Support von Shopware meldet sich gar nicht. Bei SendCloud ist man schon etwas williger und nach ein wenig hin und her, einem Neuaufbau der Verbindung kommt der Support zu dem Ergebnis, dass doch alles läuft.

Aber keine bestehende oder neue Bestellung wird von SendCloud erkannt und ich trage derzeit alle Bestellungen manuell ein. Zu meinem Glück betreibe ich derzeit „nur“ einen Testshop für ein Hobby. Das ist die Vorbereitung für einen echten Shop und da werde ich dann wohl doch eher auf eigenes „Postprocessing“ setzen. Es zeigt sich hier wieder einmal, wie weit Marketing und Realität auseinander gehen.

Sieht bei uns ähnlich aus. Sendcloud kann uns gegenüber auch keine Fehler feststellen - das Problem liegt wohl eindeutig auf Seiten Shopware.
Bisher scheint es aber ja keine Lösung zu geben, zumindest funktioniert bei uns nach wie vor nichts… Eine schwache Leistung angesichts dessen, dass das Problem ja bereits seit vorletzter Woche besteht.

Es scheint von Magic wieder zu laufen … wenn man die noch nicht versendeten Bestellung in Shopware bearbeitet/neu speichert, erscheinen sie sogar in SendCloud.

Kommunikation = Null