Deutsche Post Adapter bei Sendcloud ohne (sinnvolle) Funktion

Ich kopiere mal unser Support Ticket bei Sendcloud hier rein. Hat eventuell noch wer hier bedarf an einem funktionierendem Deutsche Post Adapter bei Sendcloud?

Hallo Sendcloud,

bisher gab es hier keine Rückmeldung. Unser Smal Shop Testpaket verlängert sich in 3 Tagen - und immer noch können wir den eigenen Vertrag (Deutsche Post) nicht korrekt nutzen. Selbst Pickware hat bei seinem Deutsche Post Adapter für Shopware eine einfache Lösung gefunden, schaut mal: https://store.shopware.com/media/image/68/df/49/file5a7239cdc3cc9.png

Wir würden gerne weiter auf Sendcloud setzen, wenn wir aber eh die Pakete von Deutsche Post weiter manuell abfertigen müssen macht die tolle All-in-One Lösung ja keinen Sinn. Ich hoffe dass ihr das kurzfristig lösen könnt, technisch ist insbesondere der Ansatz von Pickware extrem leicht umzusetzen.

Wir benutzen Sendcloud hauptsächlich um unsere Versandlogistik zu optimieren und Kosten beim Versand zu sparen. Sendcloud scheint auch prinzipiell hervorragend dazu geeignet zu sein. Allerdings wird bei Labels von der Deutschen Post die Bestellnummer nicht auf das Label gedruckt. Das führt die gesamte Integration sowie Logistik ad absurdum. Man kann dann nicht mehr die fertig gepickten Pakete einem Label zuordnen. Bitte verweist uns nicht auf Pack and Go. Eine Einzelabfertigung ist für uns keine Lösung, dann können wir auch manuell mit der Post und mit DPD arbeiten. Die Sendlcoud Lösung macht nur Sinn, wenn wie bei DPD, DHL, UPS etc. ebenfalls die Bestellnummer auf dem Label steht - und das ist technisch machbar - wir haben das früher mal programmieren lassen.