Seltsames URL-Verhalten?

Hallo zusammen,

ich bin in einem Shop auf der Suche, wer URLs verbiegt. :thinking:

Z.B. werden im Frontend in der Top-Navigation alle Links anstatt www.meinehompage/kategorie zu www.meinehomepage.de/navigation/sdgsu7gd987sdg7sg weitergeleitet. Also als letzter Name ist immer eine unterschiedliche Buchstaben-/Zahlenkombination eingefügt. Das sieht für mich wie ein Cache-Funktion aus.
In der Artikel-Liste verhält es sich ähnlich. Da wird www.meinehomepage.de/details/dsdsldsl genutzt.

Wir haben schon alle Plugins deaktiviert, trotzdem bleibt das Verhalten gleich.
Ich denke für SEO sind diese Links nicht besonders hilfreich…

In den Einstellungen der SEO-Konfiguration steht ein Feld das ich nicht zuordnen kann.

Das sieht wie die Konfiguration eines Blog-Plugins aus. Es sind jedoch alle Plugins deaktiviert.

Grüße
sunflower

Hallo,

http://www.meinehomepage.de/navigation/sdgsu7gd987sdg7sg ist die URL, wenn für die Kategorie keine SEO Url generiert wurde. Dabei ist sdgsu7… die ID der Kategorie.

Du müsstest das Template für die Kategorie wieder herstellen siehe auch Shopware 6 - SEO-Einstellungen

Und anschließend die Indizien usw. neu bauen/generieren.

Wenn man das Snippet sich anguckt, könnte das Problem durch ein Plugin von Shop Studio verursacht worden sein.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Nun kann ich das Verhalten nachvollziehen. :slightly_smiling_face: