Selektierung nach Varianten möglich?

Ist es irgendwie möglich, dass eine Selektierung bzw. Suche nach Varianten möglich ist? Angenommen ein Kunde möchte nur Artikel mit der Größe M angezeigt bekommen, dass er z.B. in der Kategorie T-Shirts nochmals selektieren kann nach Größen? Ist sowas möglich?

Da haben wir es wieder… Das selbe Problem haben wir auch… Es wäre schön wenn es soetwas geben würde… zumal das sfast alle anderen Shopsysteme eh mit drin haben. Ich finde das sehr schade…

Das geht aktuell nur über die Artikel-Eigenschaften, also dort eine neue Option Größen anlegen und im Artikel die verfügbaren Größen per Pipe ("|") getrennt, in den Eigenschaften eintragen. Um dort direkt einen Varianten-Filter auf Listing-Ebene zu integrieren, wäre eine Zusatzprogrammierung notwendig. Das kann meines Wissens aber auch kein anderes Shopsystem per Standard, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :wink:

Hi Stefan, wie wäre es mit dem Produktberater, den du hier ansprichst: viewtopic.php?p=3188#p3188 Könnte der nach Varianten sortieren. Das Problem ist einfach das man es zwar als Eigenschaft anlegen könnte, es aber dann für alle Artikel machen müsste…

Kurze Zwischnfrage: Man könnte doch eine neue Kategorie anlegen alla Größe und dann dort die einzelnen Größen (38,39,etc.) als Unterkategorie zuweisen, so hätte man realistisch auch einen Filter…

Klar, das würde auch gehen…

Kannst du den Produktberater so machen, dass er nach Varianten sortieren kann und das auf der linken Seite ausgibt?? Wenn ja, was denkst du wann es das Plugin geben wird… Sind doch Wartungskunden:-)

Ich nehme es mal mit auf die Liste der Anregungen - das Plugin soll zusammen mit dem CommunityStore gelaunched werden - dafür steht immer noch Dezember als Release-Zeitraum :wink:

Na das wäre ja schonmal cool. Ich hoffe wir schaffen das in diesem Jahr…

Wäre super wenn sowas kommen würde. Finde das ist ein ganz wichtiges Feature. Die Einordnung der Größen in unterschiedlichen Kategorien ist eine Möglichkeit. Nur das wir von unseren Produkten immer nur wenige Teile da haben. Soll heissen die Größen sind ziemlich schnell vergriffen. Dann müsste man diese Artikel immer manuell aus der jeweiligen Kategorie rausschmeißen. Wie wird der Community Store denn aussehen?