Variantenfilter einrichten

Hallo zusammen,

ich habe Shopware nun schon einie Zeit in Betrieb, aber ich bekomme es partout nicht auf die Reihe einen Filter einzurichten, mit dem die Kunden Ihre Suche spezifizieren können.

Offensichtlich bin ich zu unfähig, aber es will mir nicht gelingen einen Größenfilter (reicht mir für den Anfang) einzurichten. Ich habe in Shopware unter Artikel > Eigenschaften die notwendingen Sets angelegt und zugeordnet. Wie bekomme ich nun einen Filter aktiviert, bei dem der Kunde die Größen filtern kann ?

Gehe ich zB in einen Variantenartikel (also quasi jeder Schuh mit den einzelnen Größen), so kann ich über den Reiter VARIANTEN die einzelnen Größen anklicken. Clevererweise wird die jeweilige Größe auch als Konfiguratoroption und als zusätzlicher Text hinterlegt.

Nun müsste es doch möglich sein, dass ich Shopware sage, dass es einen Filter erstellen soll, dass eben genau diese Informationen abfragt oder ?

Ich freue mich über jeden Ratschlag und eure Hilfe.

Viele Grüße

Oggi

Hast du im Store mal nach „Variantenfilter“ gesucht? 

Moin Moin,

 

das habe ich schon getan, jedoch finden sich dort nur Plugins, die das Ganze grafisch aufbereiten. Es scheitert ja aktuell daran Shopware überhaupt zu sagen, dass die Schuhgröße gefiltert werden soll.

Gruß

Oggi

Hallo @Oktay‍,

also für mich klingt die Beschreibung etc. von diesem Plugin, als ob es deine Anforderungen abdecken könnte - kannst du ja testen…

Hallo Karlharris,

 

vielen Dank für den Tipp, ich lade gerade die Testversion herunter und werde berichten :slight_smile:

Viele Grüße

Hallo Oggi,

falls du dein Problem noch nicht vollständig gelöst siehst, kann ich dir dieses Plugin von uns empfehlen, das definitv alles kann, was du dir wünschen wirst :wink:
Power Ajax Filter | Suche | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Außerdem gehört ab der Testversion natürlich vollständiger kostenfreier Support bei allen Einrichtungsfragen dazu.

Beste Grüße und gutes Gelingen
Marcus

Moin Marcus,

vielen Dank für den Tipp, aber der Preis ist nicht ohne :slight_smile:

Viele Grüße

Oggi

@Oktay‍: Wie hast du dein Problem nun gelöst?

Ich versuche ebenfalls einen Größenfilter zum Laufen zu bekommen, will allerdings nicht so recht…

Laut Shopware soll es ja mit dem integrierten Varianten-Filter gehen.

 

Gruß,
Lurch