Selected Variable | Reihenfolge

Hey, ich habe Artikel mit verschieden Größen und zeige die Größen nicht in dem Dropdown an, sondern in einer Auswahl Tabelle. Klick man nun auf eine andere Größe, so wird das Smarty Array mit den Größen neu sortiert und das ausgewählte Feld wird an erster Stelle angezeigt! Sieht natürlich nicht mehr toll aus. Ich suche nun eine Möglichkeit das Smarty Array evtl. direkt im Template neu zu sortieren (nach der Größe) oder eben in der Programmierung verhindern, dass die ausgewählt Variante an erster Stelle einsortiert wird. Hat jmd eine Idee? Danke

By the way… Dafür gibt es auch ein fertiges Plugin Erweiterter Variantenwechsel

Ich weiß, aber ich habe es ja schon selbst gemacht :slight_smile: Ich will nur die Sortierung ändern!

Ist das Konfigurator oder Varianten? Die Sortierung gibt man ja eigentlich über das Backend vor.

Konfigurator. Beim Ersten Aufruf stimmt ja die Sortierung. Wird dann aber eine Variante angeklickt, so wird diese unter sArticle.sConfigurator.[0] an erster Stelle geschrieben. Erster Aufruf: Varianten Wechsel:

Hast du eine Idee, wie ich das lösen kann?

Stefan noch da :shopware:

Hallo ottscho, und wenn du die Werte selbst sortierst? So ungefähr: $sArticle['sConfigurator'][0]['values'] = ksort($sArticle['sConfigurator'][0]['values']);

[quote=“radox”]Hallo ottscho, und wenn du die Werte selbst sortierst? So ungefähr: $sArticle['sConfigurator'][0]['values'] = ksort($sArticle['sConfigurator'][0]['values']); [/quote] Das müsste ich dann im Controller machen, welcher den sArticle ausgibt, oder? Eine Möglichkeit direkt über Smarty wird es wohl nicht geben :frowning:

Hat sich erledigt. Habe die Stelle im Backend gefunden. Beim Artikelkonfigurator kann ich ja die Sortierreihenfolge angeben :wink: