Seitenmenü links Responsive Template von Conexco

Es war ja bereits einmal integriert, durch ein späteres Update wurde es jedoch wieder weggenommen. Nach einigen Mails an Conexco ohne Reaktion daher nun hier die Frage: Beim derzeitigen o.a. Responsive Template zeigt sich das linke Seitenmenü erst ab einer Seitenbreite von 1210 Pixeln - darunter wird es weggeklappt. Viele Menschen surfen jedoch noch mit einer geringeren Browsereinstellung von z.B. 1024x768 Pixeln durchs Netz, viele haben auch gar keine größere Bildschirmauflösung. Von daher möchte ich diesem Personenkreis - wenn ich schon ein Responsive Template einsetze - auch wirklich Responsive Template anbieten. :slight_smile: Welche updatesicheren Änderungen (Dateien) sind notwendig um das linke Seitenmenü am o.a. Template noch bei z.B. 1024x768 anzeigen zu lassen - bzw. ist es nicht möglich so eine Einstellmöglichkeit direkt mit in die Templateverwaltung einzubauen? Vielen Dank für die Antwort(en) Gruss Ken

In categories_left.tpl (Conexco), Zeile 19 ist die CSS-Klasse visible-lg eingefügt. Das bedeuted, dass die Kategorieliste nur sichtbar ist wenn grösser 1200px. Hier müsste noch visible-md als CSS-Klassezusätzlich eingefügt werden. Das reicht noch nicht aus. config.tpl(Conexco) muss ausserdem die die “Default Grid Sizes” (Zeile 18 und 19) geändert werden. Dort muss zusätzlich die CSS-Klasse col-md-3 (da wo col-lg-3) und col-md-9 (da wo col-lg-9) ist rein. Am besten man kopiert (und überschreibt damit) die Datein in den _local Ordner. Templates: engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwfResponsiveTemplate/views/frontend/index/categories\_left.tpl engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwfResponsiveTemplate/views/frontend/\_resources/config.tpl Codes: sx: \<768px sm: \>768px md: \>992px lg: \>1200px

Schon mal danke für den Eintrag. Klappt leider noch nicht. Wo liegen denn die Codes? sx und sm habe ich nicht gefunden. Gruss Ken

Hi, die Codes sollen nur die Schritte verdeutlichen. Das Template basiert auf “Bootstrap von Twitter” welches NICHT die Bootstrap aus Shopware ist :wink: Damit kannst du vorgefertigte CSS-Klassen aufrufen und die Positionierung geht dann fast automatisch. Im Grunde ist das Template 12 Spalten breit. Jede Spalte kann in einer bestimmten Fensterbreite verschieden aussehen wenn man das will. Dabei kann man es sichtbar machen, unsichtbar machen, verschiedene Grössen anzeigen als im Vollbild etc etc. Hier kann man gut was lesen: http://getbootstrap.com/css/ [color=red]col[/color]-[color=green]md[/color]-[color=orange]6[/color] heisst: [color=red]Spalte[/color] [color=green]ab Grösse “md” (992px)[/color] [color=orange]6 Spalten (von 12 Spalten) breit[/color]. [color=blue]visible[/color]-[color=purple]md[/color] heisst: [color=blue]mach mich sichtbar[/color] [color=purple]ab Grösse “md” (>992px)[/color] Dieses Beispiel zeigt im Vollbildmodus 2 unterschiedlich grosse divs, eines 1(von 12), das andere 11 (von 12). Wenn der Bildschirm kleiner ist als 1200px, dann werden beide divs 6 (von 12) breit [code]

[/code]