seit der Aktualisierung auf 5.3.4 funktioniert die Anmeldung im deutschsprachigen Shop nicht mehr. Die Anmeldung im englischsprachigen Shop funktioniert.
Anmeldung im deutschen Shop:
(ohne Erfolg. Es gibt keine Meldung für den User, er verbleibt auf der Anmeldeseite und ist nicht angemeldet.)
Ich habe versuchsweise alle Plugins deaktiviert (einzeln mit Cache leeren und Templates kompilieren).
Das hat keinerlei Auswirkung.
Ich habe folgende Logs kontrolliert:
Im Core Log entsteht kein Fehler-Eintrag.
Im Plugins Log entsteht kein Fehler-Eintrag.
Im Server Error Log entsteht kein Fehler-Eintrag.
Im Server Access.Log enstehen Einträge:
Bei Aufruf im deutschen Shop:
[21/Nov/2017:11:03:37 +0100] “POST /testumgebung/account/login/sTarget/account/sTargetAction/index HTTP/1.0” 302
[21/Nov/2017:11:03:37 +0100] “GET /testumgebung/account HTTP/1.0” 200
[21/Nov/2017:11:03:38 +0100] “GET /testumgebung/widgets/index/refreshStatistic?requestPage=/testumgebung/account&requestController=register HTTP/1.0” 200
Der einzige Unterschied, der mir auffällt und auch als Fehlerquelle naheliegt, ist der requestete Controller (register anstatt account).
Ich bin absoluter Shopware Neuling (aber mit Php/Smarty Erfahrung) und brauche bitte Hilfe bei der Herangehensweise.
ich habe mittlerweile festgestellt, dass sich der Shop beim Registrieren genauso verhält wie beim Login. Alle Daten eingegeben, abgesendet aber man ist weder angemeldet, noch erhält man irgendeine Meldung.
In den Log Dateien keine Einträge. Es scheint einfach alles fehlerfrei durchzulaufen.
Also in den englischen Shop gewechselt (en funktioniert ja) und mit dem gerade erzeugten Account anmelden. Siehe da, klappt.
Es scheint, als bekäme ich nach der Anmeldung/Registrierung im DE-Shop einfach nur keine gültige Session.
Das erklärt dann auch, warum die Logs keine Fehler anzeigen.
Hat einer von Euch eventuell eine Idee, woran es liegen kann, dass die Session nach dem Login nicht angemeldet ist?