Seit Update 5.1.4 funktionieren die Kategorien in der Top Navigation nicht

Hallo zusammen,

ich habe gestern die neueste Version aktualisiert und seit dem, wenn ich mit der Mouse auf meine Topnavigation gehe, werden die Kategorien nicht mehr angezeigt. Ich habe im Backend alles gecheckt und nichts wurde umgestellt oder verändert und ich habe auch nichts angefasst. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

 

Die Seite heißt www.shoemates.de.

 

Ich danke euch im Voraus.

 

Bei dir fehlt im “navigation-main” der Block:
 

......
......
......

Sieht so aus als ob du das Plugin nicht aktiv hast.

Uwe

Danke für deine Antwort Uwe. Als das Plugin  Erweitertes Menü ist auf jeden Fall in der Version 1.0 aktiviert. Ich habe das heute sogar neuinstalliert und Shop cache gelöscht. Aber hat sich nichts geändert.

Und “Menü anzeigen” im Plugin steht auf ja?

Ich habe auch einen Testsop auf 5.1.4 upgedatet und keine Probleme mit dem erweiteten Memü.

Kann es sein das du noch ein weiteres Plugin im Menü einsetzt, weil du das “Home” ausgetauscht hast, vielleicht funkt das dazwischen.

Ja in der Tat. Da gab es ein PlugIn, habs nun deaktiviert aber leider geht es immer noch nicht. Hab auch das PlugIn Erweitertes Menü deaktiviert und reaktiviert. Theme neu kompiliert. Aber immer noch gleiches Ergebniss. 

Und den kompletten Cache hattest du auch gelöscht? > http://community.shopware.com/Shopcache-leeren_detail_845_641.html#.DCbersicht

“Alles auswählen” und Button “Leeren”

Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Hab so eben alles ausgewählt und gelöscht. Leider hat sich nichts geändert. Vielleicht kann jemand von shopware Team mir sagen, was ich machen muss. 

hat irgend jemand eine Ahnung, warum das nicht geht? Admins?

Im Responsive Template funktioniert dies bei mir auch nicht. Im Emotion Template aber schon.

Vielleicht wurde etwas am Responsive Template in dem Update verändert?!?1

Ah ok. Also bin ich da nicht der einzige. Wir verwenden Responsive Template als Vorlage. Daran müsste es liegen. Hoffe jemand kann sich das am Dienstag anschauen, da diese Funktion extrem wichtig für uns ist.

Irgendwelche updated diesbezüglich? 

@obaidr schrieb:

Irgendwelche updated diesbezüglich? 

Hast du es immer noch nicht geschafft?

Ich habe einen frisch installierten Shopware 5.1.4 Shop mit den Demodaten und gerade das Plugin installiert und aktiviert, Cache gelöscht und Theme neu kompiliert und alles funktioniert wie es sein soll.

 Hast du mal dein Plugin was du sonst noch im Einsatz hat deinstalliert und danach mal auch das original Responsive von Shopware gewechselt?

Uwe

Ja hab alles deinstalliert und neu installiert aber hat sich nichts geändert. Unser shop ist live und ich kann da nicht das ganze system einfach so mal löschen und neu aufsetzen. Da gehen uns sales verloren. Aber was ich getan habe soweit ist:

 

  • Plugin deinstallieren neu installieren

  • Alle caches löschen und thema neu kompilieren

  • Alle plugins einzeln deinstallieren und neu installieren und testen

 

Bisher war leider alles negativ.

Da es nicht nur „nicht angezeigt“ wird, sondern auch nicht eine Zeile Code vom Menü im Seitenquelltext vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass das Theme falsch abgeleitet und erweitert wurde. Entweder falsche Vererbungseinstellung oder eine Änderung in einem Block. Es funktioniert ja bei allen anderen ohne Probleme. „Wir verwenden Responsive Template als Vorlage.“ und wie wird die „Vorlage“ verändert? Es sind ja eindeutig Änderungen an Blöcken vorgenommen worden (Top-Bar ist z.B. weg)

Wie schon @sonic‍ schreibt, wo hast du denn die Änderungen vorgenommen?

Hast du mal dein Plugin was du sonst noch im Einsatz hat deinstalliert und danach mal auch das original Responsive von Shopware gewechselt?

Auch wenn der Shop Live ist kannst du doch kurzzeitig auf das Original Responsive im Thememanager umstellen, es sei denn du hast keine eigenes Theme und hast alles in Original gemacht. 

Bei der kurzfristigen Umstellung auf das Original könntest du leicht feststellen ob Änderungen nicht korrekt durchgeführt wurden und so den Fehler eingrenzen.

Lieber ein kleinen Teil des Umsatzes in den Sand setzten, statt sich noch monatelang mit den Thema zu befassen und hier doch keine Antwort zu bekommen.

Uwe