ich habe gestern die neueste Version aktualisiert und seit dem, wenn ich mit der Mouse auf meine Topnavigation gehe, werden die Kategorien nicht mehr angezeigt. Ich habe im Backend alles gecheckt und nichts wurde umgestellt oder verändert und ich habe auch nichts angefasst. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?
Danke für deine Antwort Uwe. Als das Plugin Erweitertes Menü ist auf jeden Fall in der Version 1.0 aktiviert. Ich habe das heute sogar neuinstalliert und Shop cache gelöscht. Aber hat sich nichts geändert.
Ja in der Tat. Da gab es ein PlugIn, habs nun deaktiviert aber leider geht es immer noch nicht. Hab auch das PlugIn Erweitertes Menü deaktiviert und reaktiviert. Theme neu kompiliert. Aber immer noch gleiches Ergebniss.
Ah ok. Also bin ich da nicht der einzige. Wir verwenden Responsive Template als Vorlage. Daran müsste es liegen. Hoffe jemand kann sich das am Dienstag anschauen, da diese Funktion extrem wichtig für uns ist.
Ich habe einen frisch installierten Shopware 5.1.4 Shop mit den Demodaten und gerade das Plugin installiert und aktiviert, Cache gelöscht und Theme neu kompiliert und alles funktioniert wie es sein soll.
Hast du mal dein Plugin was du sonst noch im Einsatz hat deinstalliert und danach mal auch das original Responsive von Shopware gewechselt?
Ja hab alles deinstalliert und neu installiert aber hat sich nichts geändert. Unser shop ist live und ich kann da nicht das ganze system einfach so mal löschen und neu aufsetzen. Da gehen uns sales verloren. Aber was ich getan habe soweit ist:
Plugin deinstallieren neu installieren
Alle caches löschen und thema neu kompilieren
Alle plugins einzeln deinstallieren und neu installieren und testen
Da es nicht nur „nicht angezeigt“ wird, sondern auch nicht eine Zeile Code vom Menü im Seitenquelltext vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass das Theme falsch abgeleitet und erweitert wurde. Entweder falsche Vererbungseinstellung oder eine Änderung in einem Block. Es funktioniert ja bei allen anderen ohne Probleme. „Wir verwenden Responsive Template als Vorlage.“ und wie wird die „Vorlage“ verändert? Es sind ja eindeutig Änderungen an Blöcken vorgenommen worden (Top-Bar ist z.B. weg)
Wie schon @sonic schreibt, wo hast du denn die Änderungen vorgenommen?
Hast du mal dein Plugin was du sonst noch im Einsatz hat deinstalliert und danach mal auch das original Responsive von Shopware gewechselt?
Auch wenn der Shop Live ist kannst du doch kurzzeitig auf das Original Responsive im Thememanager umstellen, es sei denn du hast keine eigenes Theme und hast alles in Original gemacht.
Bei der kurzfristigen Umstellung auf das Original könntest du leicht feststellen ob Änderungen nicht korrekt durchgeführt wurden und so den Fehler eingrenzen.
Lieber ein kleinen Teil des Umsatzes in den Sand setzten, statt sich noch monatelang mit den Thema zu befassen und hier doch keine Antwort zu bekommen.