seit 3 stunden - schritt 2 -.-

hi ihr … wie der titel sagt sitze ich seit 3 stunden an schritt 2 fest … ich hab das forum durchsucht … google und co leider nichts dabei =( ich hoffe ihr könnt mir helfen: Manage server 1und1 installationsart des shops: online … Fehlermeldung: Es konnte keine PDO-Verbindung aufgebaut werden. SQLSTATE[HY000] [2005] Unknown MySQL server host ‘localhost:/tmp/mysql5.sock’ (1) ich hab alles versucht und bin mit dem latein am ende … bitte helft mir :wink: lg stefan

Hallo, 1und1 ist eine Sache für sich. Ich kann dir aktuell nur empfehlen die FAQs durchzugehen http://wiki.shopware.de/Installation-3. … ovider_FAQ Sind bei deinem Paket denn alle Voraussetzungen erfüllt? I.d.R. können diese nicht global bei 1und1 erfüllt werden. Das sollte am besten im Vorfeld geprüft werden, z.B. auch in Unterordnern. Sonst arbeitet man lange an der Installation und muss nachher vielleicht feststellen, dass die Systemvoraussetzungen nicht stimmen. Das Thema hat es hier bereits sehr oft gegeben.

jop alles erfüllt :wink: würde es auch bezahlen wenn mir das einer installiert … falls ich das selbst nicht hinbekomme … denn der shop ist dringend und sollte bis zu einem gewissen datum online verfügbar sein… eigentlich hab ich eine firma beauftragt doch leider wurde das nichts … gibts eigentlich von eurem shop auch eine kauf version oder alles frei ? lg stefan

Hallo, die verschiedenen Verionen sind hier im Vergleich http://www.shopware.de/die-shopsoftware … vergleich/ Ab der Professional Version besteht auch die Möglichkeit den Installationsservice in Anspruch zu nehmen. Ansonsten muss man im Detail weiter prüfen, warum du bei 1und1 keine Verbindung herstellen kannst. Ggf. mal direkt beim Support nachhaken. Die Meldung besagt ja klar, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

1und1 weis es selbst nicht genau hab mit denen schon telefoniert -.-

habe es nun anders gemacht … die daten auf den ftp geladen … die Datenbank-Verbindung über Socket: in der faq eingebracht … nun steht da der fehler: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‚}‘ in /homepages/5/d70589587/htdocs/SHLOGOSSHOP/engine/Shopware/Shopware.php on line 13 ich dachte mir evtl muss ich noch die dump.sql reinladen … ok ich lese den installationsweg … [quote]Vorbereitung Bitte prüfen Sie zunächst die Systemanforderungen Bitte beachten Sie, dass je nach Provider ggf. weitere Voraussetzungen erfüllt sein müssen, mehr dazu finden Sie in der FAQ auf dieser Seite Downloaden Sie das Installationspaket unter http://wiki.shopware.de/Downloads_cat_448.html Falls nicht vorhanden, downloaden Sie einen FTP-Client, mit dem Sie die Dateien auf Ihrem Webspace hochladen können (z.B. Total Commander) Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Daten zu Ihrem Hosting-Paket besitzen FTP Zugang Datenbank Zugang Eingerichteter PHPMyAdmin zum Zugriff auf die Datenbank Datenbank Import Öffnen Sie PHPMyAdmin in Ihrem Webbrowser. Wählen Sie die Datenbank aus, klicken sie auf Importieren! [/quote] der link fürt mich zu den downloads … versuche ich was zu downloaden … wo installation dabei steht … ist keine sql dabei -.- jemand rat wies weiter gehen soll ?