Scrollbalken in der Artikel-Detailansicht wird doppelt angezeigt

Hallo zusammen,

wenn man irgend eine Seite “Detailansicht-Artikel” im Shop aufruft (egal mit welchem Browser)
wird immer ein zweiter Scrollbalken paralell zum normalen Balken angezeigt. (siehe Bild)

Hat jemand eine Idee wie ich diesen vollkommen überflüßigen Balken weg bekommen kann?

Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp.

Die falschen css Anpassungen kommen von dir oder von einem Plugin. Ohne Link zum Shop kann dir da keiner helfen

Entschuldigung…

hier ein Link zu einer Shop-Detailseite:

Der zus. Balken kommt wohl von dem (immer noch völlig unnötigen) Cookie-Kram unten am Rand, und/oder es wurde an der Hauptseite (Kopfbereich/Foote) rumgefummelt.

Die Einkaufswelt(en) hast Du auch noch nicht für die anderen Viewports eingestellt/gespeichert, oder die oben genannten Änderungen verhindern auch hier die korrekte Anzeige.

Den “Cookie-Kram” habe ich jetzt mal abgeschaltet.

Hilft leider nicht. Was versteht man unter Hauptseite? Welche TPL Datei ist damit denn gemeint?

Bei den Einkaufswelten habe ich selbst noch keinen Fehler festgestellt. Die werden bei mir
richtig mit allen Geräten angezeigt. (Desktop, Tablet, Smartphone).

Das Scrollbar-Problem kommt vom Footer. Wenn man .footer-main auf display:none setzt, dann ist der zweite Scrollbalken weg. Müsstest du mal deine Änderungen innerhalb des Footers durchgehen, was genau das verursacht.

Dürfte aber nicht das einzige Problem sein. Das sieht leider alles ein bischen verbastelt aus. In der Mobile-Ansicht ist z.B. der Hamburger-Button leicht abgeschnitten und es gibt einen horizontalen Scrollbalken.  

1 „Gefällt mir“

Hallo @puhas,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Werde zeitnah mal die footer-tpl durchgehen
und mich anschließend mit der Bastelei an der Mobil-Ansicht versuchen.

Noch eine kleine Frage zu Deinem Post:
Was ist denn unter einem Hamburger-Button zu verstehen?
Den Ausdruck habe ich leider noch nie gehört.

nochmals vielen Dank und einen schönen Rest- Sonntag

Die drei Striche zum Aufklappen des Menüs, siehe:

1 „Gefällt mir“

Hallo @puhas,

Vielen Dank für Info und Link zum Hamburger Menü.

Den doppelten Scrollbalken konnte ich ebenfalls Dank Deiner Hilfe entfenen.
(Fehler war in meiner footer-less)