Backend leer nach update auf 5.1.2rc2

Hi, Leider kriege ich nach der Update eine leere Seite, zuerst nach der Anmeldung, und jetzt auch sofort. Habe den alles nach /cache geleert und es hat auch nicht geholfen. Frontend läuft ohne Problem, zum Glück. Hier ist den Link: http://tinyurl.com/hd6xepq Läuft es bei Euch? Danke im Voraus, Ailurus

Der Login Screen kommt nicht vom Backend. Spiel ein Backup ein und versuch ein Update auf 5.1.2 BTW: Du Hast ein HTML Fehler auf der Startseite. Schau mal links oben am Seitenanfang

danke Derkosta. Ja, ein Update wäre nicht bestimmt eine gute Lösung, aber kann ich dies ohne Zugriff auf den Backend durchführen?

Hi, hab zwar kein Tipp für Dich, aber Du hast alles Scrollbalken in Deiner Einkaufswelt, das sieht nicht gut aus. Siehe Screenshot Die Scrollbalken sind bereits in eines der letzten Updates von Shopware mit eingeflossen, glaube das war die 5.0.2.!? Guck Dir dazu am besten die Anleitung auf folgender Seite an bzw. gibt es hier im Forum auch mehrere Threads die das Thema behandeln. HTML-Elemente mit automatischer Höhe Sorry für Off-Topic!

Hi, hier die Updateanleitung: http://community.shopware.com/_detail_1878.html Hier sind beide Wege beschrieben. Versuch aber vorher einmal den Cache zu leeren. Die Fehlermeldung im Backend weist darauf hin, dass dies nicht erfolgreich gemacht wurde. Hierzu einfach den Ordner /var/cache/production_*** umbenennen sodass dieser nicht mehr vom System verwendet wird. Shopware sollte dann mit dem erneuten Aufruf des Backends oder Frontends einen neuen Ordner anlegen sollten die Rechte stimmen. Ich denke das könnte schon dein Problem lösen. VG, Marcel

1 „Gefällt mir“

Danke Marcel, ich werde versuchen, die Update per Browser zu starten. Den Cache habe ich gerade nochmals geleert, das bringt leider nichts. @Trixx: bei mir gibt keine Scrollbalken, weder auf Bildschirm noch Handy, was hast Du für ein Displaygröße? Beste Grüße, Ailurus

Die Update über den Browser hat geklappt, alles läuft nun einwandfrei. Danke nochmals, Ihr seit toll! VG Ailurus

[quote=“Ailurus”]Danke Marcel, ich werde versuchen, die Update per Browser zu starten. Den Cache habe ich gerade nochmals geleert, das bringt leider nichts. @Trixx: bei mir gibt keine Scrollbalken, weder auf Bildschirm noch Handy, was hast Du für ein Displaygröße? Beste Grüße, Ailurus[/quote] Hi, bin mit nem 29 Zoll Widscreen Monitor unterwegs. Auflösung: 2.560 x 1.080 Pixel Deswegen ist es Dir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen. Mit der verlinkten Anleitung von mir, lässt sich das Problem ruck zuck lösen und auch alle Kunden mit großem Monitor bekommen eine vernünftige Einkaufswelt zu sehen. LG

bis du dann auf 100%? ich kriege Scrollbalken nur, wenn ich unter 100% bin. 24 Zoll NEC hier, aber nicht unterwegs :slight_smile: Ich werde aber die Anleitung folgen, klar. Schrollbalken sind hässlich. Einen schönen Abend wünsche ich Dir. Ailurus.

[quote=„Ailurus“]bis du dann auf 100%? ich kriege Scrollbalken nur, wenn ich unter 100% bin. 24 Zoll NEC hier, aber nicht unterwegs :slight_smile: Ich werde aber die Anleitung folgen, klar. Schrollbalken sind hässlich. Einen schönen Abend wünsche ich Dir. Ailurus.[/quote] Jop ist 100%. Hehe…unterwegs bin ich da auch nicht wirklich mit, würde aber bestimmt lustig aussehen! :smiley: Das Problem mit den Scrollbalken haben/hatten aber viele seitdem das eingeführt wurde. Wurde wie gesagt auch schon in 2-3 Threads behandelt das Thema. In dem man die aber abschaltet ist man auf der sicheren Seite. Zumal die Dinger wirklich hässlich sind und kein Mensch Scrollbalken brauch. So Leid es mir tut, aber da ist mir gerade noch was aufgefallen. Ganz oben links in der Ecke, wird das " /> ausgegeben. Folgend auch wieder ein Screen So nun reicht aber! Dir auch noch nen schönen Abend! LG

Die hässlichen Scrollbalken hatten wir auch, sind aber nun Gott sei Dank Geschichte. :slight_smile: @Ailurus Schönen Shop hast Du da, insbesondere die Startseite gefällt mir richtig gut. :wink: Lg

Danke Vitago:) tricky war einen fullscreen zu bekommen, und trotzdem die Produkten in die Mitte zu halten. Sobald ich die aber die Schrollbalken wegkriege wird noch besser sein. @Trixx: Ja, ich muss noch finden, woher diese " /> kommt, und warum… LG, Ailurus

das " /> kann vom Bauchgefühl her eigentlich nur von einem -Tag kommen. Wenn Du also was am Template mit gebastelt hast, würde ich da zuerst mal gucken.

hmmm, stimmt, ich werde dort suchen. Guter Tipp. Muss noch überlegen, was ich bisher gemacht habe, bestimmt im Header. LG, Ailurus

Gefunden! In den meta tags war IndexMetaKeywordsStandard irgendwie mit ausgefüllt. Jetzt sieht es (etwas) besser aus. LG Ailurus

1 „Gefällt mir“