Scriptlücke zwischen 3.5.3 und 3.5.4???

Hi, ich bin wohl im Moment etwas durcheinander, aber ich kann mir im Moment folgendes nicht erklären: In der Version 3.5.3 wurde in die Application.php z.B. folgender Code eingefügt: /\* 'backend' =\> 'Memcached', 'backendOptions' =\> array( 'servers' =\> array( array( 'host' =\> 'localhost', 'port' =\> 11211, 'persistent' =\> true, 'weight' =\> 1, 'timeout' =\> 5, 'retry\_interval' =\> 15, 'status' =\> true, 'failure\_callback' =\> null ) ), 'compression' =\> false, 'compatibility' =\> false ) \*/ Jetzt bei dem Update von 3.5.3 auf 3.5.4 wird die Application.php nicht erwähnt im Changelog und ist auch nicht in dem Downloadpaket des Updates verfügbar. Also sollte es hier keine Änderung von 3.5.3 auf 3.5.4 gegeben haben. Wenn ich mir jetzt aber das komplette Originalpaket von 3.5.4 runterlade für eine Neuinstallation, wurde der oben gepostete Code geändert in: ), /\* 'backend' =\> 'Two Levels', 'backendOptions' =\> array( 'slow\_backend' =\> 'File', 'slow\_backend\_options' =\> array( 'hashed\_directory\_umask' =\> 0771, 'cache\_file\_umask' =\> 0644, 'hashed\_directory\_level' =\> 2, 'cache\_dir' =\> $this-\>DocPath('cache\_database'), 'file\_name\_prefix' =\> 'shopware' ), 'fast\_backend' =\> 'Memcached', 'fast\_backend\_options' =\> array( 'servers' =\> array( array( 'host' =\> 'localhost', 'port' =\> 11211, 'persistent' =\> true, 'weight' =\> 1, 'timeout' =\> 5, 'retry\_interval' =\> 15, 'status' =\> true, 'failure\_callback' =\> null ) ), 'compression' =\> false, 'compatibility' =\> false ) ), \*/ ), 'session' =\> array( 'name' =\> 'SHOPWARESID', 'cookie\_lifetime' =\> 0, 'use\_trans\_sid' =\> false, Wo habe ich da was verpasst? Liege ich falsch? Habe ich was übersehen?

Die Application.php ist ja eine Datei, die individuelle Anpassungen enthalten kann und darf. Daher wird diese in Update-Packages nicht berücksichtigt und auch nicht einfach überschrieben. Die jeweils aktuellste Version findet sich aber im Trac / Github oder halt im Installationspackage!

Hi, aber für ein manuelles Update muss man doch wissen ob sich an der Datei was geändert hat von 3.5.3 zu 3.5.4, bei dem Changelog steht da nix. Also meine Vorstellung war es immer das, wenn ich Version 3.5.3 habe und das Changelog des Updates 3.5.4 durchführe das ich dann auf dem akteuellen Stand 3.5.4 bin. Darum gibt es doch für vorher veränderte dateien ein manuelles Update per Changelog, da dort ein automatisches Update nicht möglich ist? Oder sehe ich das falsch?

Das ist schon korrekt - wir könnten die Application.php in zukünftigen Updates als Template mit liefern (Application.template.php) - dann kann man sich eventuelle Neuerungen manuell in die eigene Config kopieren!

Na, das ist Gedankenübertragung. Die Änderungen mit dem Two Level Cache hatte ich nämlich schon vorher drin und wollte jetzt fragen, ob das mit 3.5.4 auch noch laufen wird. Tut es wohl, schön! :thumbup: :sunglasses: