Schwerwiegender Fehler in der Mail Funktion per SMTP

Hallo, Wir haben einen schwerwiegenden Fehler beim Versenden der Mails per SMTP festgestellt. Wenn mann eine nicht existierende Domain in seiner Mail Adresse angibt (z.B.: hallo@mein-super-shop.com - wobei „mein-super-shop.com“ nicht existiert) bekommt man eine saftige Exception mit dem Hinweis „Domain not found“ und nichts geht mehr. Dabei reicht es wenn der Kunde aus Versehen anstelle „.de“ einfach „.com“ schreibt. Diese Meldung kommt nur, wenn man den Mailer per „SMTP“ eingerichtet hat. Richtet man den Mailer mit der Methode „Mail“ ein, dann kann es passieren, dass man auf der Registrierungsseite hängen bleibt (ohne Fehlermeldung). Das pssiert überall wo eine Mail versendet wird. Newsletter, Registrierung, Bestellung usw. Solch eine Fehlermeldung sollte es für den Kunden sicher nicht geben und muss unbedingt abgefangen werden. Hoffe dass jemand eine Idee hat, wie man das auf die schnelle lösen kann.

Hallo, normalerweise sollte auch im Frontend die Fehlermeldungen abgefangen werden und eine Fehlerseite ausgeben werden. Gesteuert werden kann das über die “config.php” mit diesen zwei Konfigurationsoptionen: 'front' =\> array( 'throwExceptions' =\> false, 'showException' =\> false, ), Heiner

Hallo, Wir bekommen die Fehlermeldung immer noch. Habe das in die config.php eingefügt. Ändert sich aber nichts. Sieht immer noch bescheiden aus.

Hallo Heiner, Wir bekommen immer noch diese unbehandelte Exeption. Haben die Kofoguratiosoptionen eigefügt, aber nichts ändert sich. Ist im Demoshop nicht darzustellen, da dort die Mails NICHT per SMTP versenet werden. Das große Problem ist, dass wenn der Kunde die Fehlermeldung bekommt, er wieder zurück geht, kann er nicht mehr bestellen. Erst wenn ich die Session lösche geht es wieder. Ist in unserem Augen ein schwer wiegendes Problem, dass unbedingt gelöst werden muss. Vieleicht hat ja jemand eine Idee, wo man global für alle versendeten Mail die Exeption per try -> catch unterdrücken kann. Es wird ja auch von Shopware gemacht, wenn man den Status einer Bestelung ändert und eine Mail versenet wird. Das Problem sollte aber global gelöst werden.