Schriftgrösse bei Artikelbearbeitung seit Update verstellt?

Hallo,
ich habe gestern das Update auf 5.7.5 gemacht. Seitdem ist bei mir der Text der Produktbeschreibung viel kleiner als vorher.
Es ist zwar die richtige Schriftgrösse, wenn man den Artikel speichert für die Frontpage, aber die Darstellung zum selbst lesen ist anders. Ist das bei mir ein Problem, oder ist das bei allen so?

Hallo @bulz,
mit der SW 5.7.4 wurde der TinyMCE von 3.5.8 auf Version 3.5.12 aktualisiert. Seitdem auch hier die mickrige Schriftgröße.

Bis jemand eine Idee hat und verrät, wie das zu beheben ist, verwende ich den Browser-Zoom.

VG
Armin

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Update des TinyMCE habe ich gelesen. Wusste nur nicht, dass das diese schreckliche Schriftgröße mit sich bringt.
Ich hoffe, dass hier bald eine Lösung kommt.

Ja, wirklich unschön. Gut zu wissen, dass es mit dem Update zusammenhängt.

Ich habe sowohl meine Haupt- als auch die Testinstallation gestern auf 5.7.5 upgedated. In der Hauptinstallation ist die Schriftgröße (noch?) normal im Editor, in der Testinstallation ist sie auch wie hier geschrumpft. Ich weiß nicht so recht, was der Unterschied der beiden Installationen sein soll.
Ist im Übrigen unabhängig davon, ob ich PHP 7.4 oder 8.0 einstelle (das wäre der einzige mögliche Unterschied gewesen).

Die TinyMCE content.css von SW 5.7.x liegt hier: themes/Backend/ExtJs/backend/_resources/styles/tiny_mce.css

Da könntet ihr ja mal als Interims-Hack die font-size hochdrehen…

LG Phil

PS: wem content.css nichts sagt, hier noch der Link zur Doku: TinyMCE | content_css

1 „Gefällt mir“

Kann hier Shopware etwas machen für kommende Updates, oder ist das eine Grundfunktion, die man bei TinyMCE anfragen muss? Wer wäre hierfür zuständig?
Finde es so, wie es jetzt ist, absolut grauenhaft zum arbeiten…

2 „Gefällt mir“

Hallo @phil ,
Änderungen in dieser tiny_mce.css greifen leider nicht (bei mir).

VG Armin

Auch ich habe dieses Problem seit dem letzten Update.
Diese Mikro-Ameisenschrift soll bitte sofort wieder revidiert werden !!!
So kann doch kein Mensch arbeiten !!!
Ich hoffe, das nächste Update kommt schnell mit wieder größerer Schrift !

1 „Gefällt mir“

Hallo ,
in der ersten zeile von
engine/Library/TinyMce/themes/advanced/skins/o2k7/content.css
Hier die font-size auf 13 oder 14 abändern.
body, td, pre {color:#000; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:14px; margin:8px;}

Browsercache löschen!!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir konnten das Problem bereits identifizieren und werden eine Korrektur mit Shopware 5.7.6 ausliefern.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hallo @MaLan ,
dankeschön!

VG Armin