Schriftfarbe für Backend ändern

Ich bin gerade dabei, hunderte von Artikeln im Backend einzupflegen und ich finde, dass die Schriftfarbe im Shopware-Backend sehr unglücklich gewählt ist. Das Grau ist mir viel zu hell. Es strengt sehr die Augen an und nach 1-2 Stunden bekomme ich schon Probleme mit der Lesbarkeit. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Schriftfarbe etwas dunkler zu machen, damit sie besser lesbar ist? Also, ich meine die Schriftfarbe in den Feldern.

Hallo,

das wäre nur über ein eigenes Backend-Plugin möglich, dass eine eigene CSS-Datei hinzufügt und die entsprechenden CSS-Eigenschaft setzt, um dies updatesicher zu machen.

Beste Grüße

Sebastian

Hm, ok. Schade. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das hatte mir Sebastian auch vorgeschlagen, da ich aber null Ahnung von Programmierung und Plugins habe, hatte ich mich dann doch wieder für die nicht updatesichere Variante entschieden und die Änderungen in der „/themes/Backend/ExtJs/backend/index/index.tpl“ gemacht.

Entweder nutzt du den Block „{block name=„backend/base/header/css“ append}“ in der Obengenannten Datei und fügst den Style direkt ein, oder du schreibst deine Änderungen in die „backend/_resources/styles/growl.css“, die in diesem Block geladen wird.

Beim nächsten Update ist aber wieder alles weg. Frown

Hab leider keine Ahnung von CSS. Aber trotzdem danke, vielleicht setz ich da mal jemanden dran.

Wie lautet denn der Code den man in der index.tpl einfügen muss um im Backend eine schwarze Schriftfarbe zu erhalten?