Schopseiten speichert nicht ab

Hallo,

habe ein Problem mit den “Shopseiten”:

Wie ich den Link wieder sichtbar mache wurde gelöst. Wenn ich jetzt den Inhalt ändere, wird der Inhalt einfach nicht angespeichert. Mit 2 Browser bereits probiert (firefox + chrome).

 

Kleine Info:

richte 2 Shops gleichzeitig ein (2 verschiedene Domains, 2 Verschiedene Provider etc) bei dem einen klapt das Speichern, beim 2. nicht.

nur als Tipp: gabs schon öfter in den letzten Tagen. Solltest Du im Forum finden können.

Ich habe jetzt etwas Zeit gelassen und das forum genauer studiert.

Ich sehe immer nur, dass die Schopseiten nach Text-Edit nicht mehr im frontend angezeigt werden.

 

Mein Problem ist jedoch schon im backend. Ich kann die Texte einfach nicht abspeichern. Ich drück auf Speichern, aber da kommt nichts mehr nach.

 

Evt. hab ich es aber auch nur übersehen, dann würde ich mich um ein Link freuen.

 

Edit:

gerade bemerkt, dass, wenn ein URL angegeben wird z. B. beim Impressum (es muss nicht mal ein Link sein, nur www.xxxx.de reicht schon aus) wird nicht abgespeichert.

 

Bin am überlegen, ob ich den Shop nicht nochmal komplett neu aufsetzte. Noch geht das ja

Speichern geht nicht wenn man die Seite keiner Shopseiten-Gruppe zugeordnet hat.

Die Schopseiten werden gespeichert. Ist einer Gruppe zugeordnet und auch Schoplimitierungen gesetzt. Der Inhalt wird ja auch im Frondend angezeigt.

Sobald ich eine URL in der Textdatei habe, wird der Text im BACKEND nicht gespeichert. Wenn ich den URL entferne, wird es gespeichert.

 

Im Frondend sehe ich das, was gespeichert wird.