Schnellkonten mit Bestellzahl 0 löschen

Hallo, ich habe durch die Nutzung des alten “Bezahlen via Amazon” Plugins eine ganze Menge an doppelt-und-dreifach Gast-Kundenkonten (Schnellkonto) im System, die ich nicht brauche. Ich würde diese gerne löschen. Ich bräuchte irgendeine Routine die mir folgende Kundendatensätze entfernt:

Kriterien: Alle Datensätze aus Tabelle “s_user” wo accountmode=1 (Schnellkonto / Gast) denen keine Bestellungen zugeordnet sind.

In der Datenbanktabellen s_user kann ich zwar noch problemlos die Gastkonten herausfiltern, aber es gibt da keine Datenfelder die irgendwas mit Bestellungen zu tun hätten. Kein Zähler oder sowas. Die Anzahl der zum Konto gehörenden Bestellungen wird in der Backend-Ansicht wohl erst aus der “s_order”-Tabelle anhand der Spalte userID ausgezählt und angezeigt. Dort sehe ich ja einen Zählerstand für Bestellungen.

Wie muss eine SQL-Abfrage aussehen, die mir nun alle Kundendatensätze auswirft, welche accountmode=1 und gleichzeitig Bestellzahl=0 haben?

Hallo,

vielleicht wäre auch dieses Plugin eher was für dich, wo du nicht selbst in die Datenbank eingreifen musst: http://store.shopware.com/atsd731354137073/datenbank-bereinigen-/-optimieren.html.

Beste Grüße

Sebastian