Kunden ohne Bestellungen löschen

Wie können Kunden ohne Bestellungen gelöscht werden? Nicht einzeln, sondern alle auf einen Streich. Weder über die Customer Streams scheint das möglich, noch über die Filter im Kundenbereich.

Ich würde dann noch zusätzlich einbauen: innerhalb des letzten Jahres noch nicht eingeloggt. Nicht dass du neu angemeldete löschst.

Ja, das wäre klasse, geht nur nicht.

Aktuell ist das im Standard noch nicht integriert, diese Daten automatisch bzw. sehr einfach auf einen Schlag zu bereinigen.

Ist aktuell aber in der Umsetzung und kommt mit einem Update ;-) 

erste Infos auch schon auf github zu finden:

https://github.com/shopware/shopware/commit/9c723071d23bbd3b0fdbe3359bb897e54d5935ce

Danke. Das würde ich auf keinen Fall beschränken auf „Gastkonten“, sondern auf ALLE Konten, die in x Monaten keine Bestellung getätigt haben, sonst müsste man die Accounts, die nicht als Gastkonten markiert sind, manuell löschen.

Löschen?  Undecided Der Verkauf bringt gutes Geld, Kunden löscht man doch nicht. Die großen Konzerne machen nichts anderes und kassieren für Kundendaten Millionen. Auch wir zahlen dafür, bei Interesse einfach eine PN.  Wink

Immer noch der gleiche Troll

:slight_smile: nö, das machen wir nicht. Wir sind halbwegs seriös.

@SebastianKlöpper‍

wie ich sehen kann, wird es ein neues Core Plugin … wird dieses auch für 5.3 kompatibel sein ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

marc

@SebastianKlöpper‍

ich würde mich über eine kurze Antwort freuen … 

 

Mit freundlichen Grüßen 

marc

1 „Gefällt mir“

@kanuma schrieb:

@SebastianKlöpper‍

ich würde mich über eine kurze Antwort freuen … 

 

Mit freundlichen Grüßen 

marc

Nein, die Anpassung werden nur in die aktuelle Version übernommen. Es wird auch eher ein Core-Service werden.

Wenn man möchte, kann man sich die Sachen auch relativ einfach in ein eigenes Plugin packen für einen Cron. 

Yes, if I want to delete all the customers, I will refer to this article, but this is obviously not the case. We only want to delete certain customers.

Ich greife mal ein altes Thema auf, da wir zur Zeit jeden Tag ca. 10 Spam-Anmeldungen haben, allesamt nicht wirklich filterbar, da die “Namen” aus normalen Buchstaben (cuThgLixhW) bestehen und “normale”-Email-Adressen aller TLDs angegeben werden.

Die Filterung über Custom-Streams kann ich ja mit 0 Bestellungen etc. machen, aber wo ist dort die Möglichkeit, diese zu löschen?

Gibt es keine Möglichkeit, gezielt “Nutzer” zu löschen?

Frage: gibt’s rechtliche Regularien oder Empfehlungen ab wann Nutzer ohne Bestellungen gelöscht werden? Wie handhabt ihr das? Persönlich würde ich das über den Customer Stream lösen.