Hallo Community,
wann und wie löscht ihr Kunden? Mit welchen Tools, wenn möglich ohne separates Plugin? Es geht nicht nur um die Gastkunden, sondern auch um Kunden, die beispielsweise seit 2 Jahren nicht eingeloggt oder bestellt haben.
Gastkunden können sich ja nicht einloggen, diese sollte man doch schon nach ca. 30 Tagen problemlos löschen können? Diese rufen vielleicht nochmal die Rechnung oder den Link zur Sendungsverfolgung ab und das wars?
Gibts hier elegante Möglichkeiten in Shopware? Informiert ihr auch vorher den Kunden (per Mail, betrifft nur reguläre Kundenkonten, also keine Gastkonten), wenn demnächst der Account gelöscht wird, beispielsweise wenn sich in den nächsten Tagen nicht mehr eingeloggt wird?
Im Hintergrund haben wir ein ERP System mit den notwendigen Daten, die natürlich entsprechend lange gespeichert und archiviert werden.
Shopware 6.6.9.0
@Benjamin_Hummel
Vielleicht kann Shopware hier mal ein Blog-Artikel oder anderes Informatives (Video?) mal verfassen?